Hallo,

-Romeo x Juliet (Romance, Drama)
-Lovely Complex
-Golden Time
-Karekano: Mein Geheimnis, Dein Geheimnis (Kareshi Kanojo no Jijou)
-Kotoura-san
-Love Hina (Harem)
-Nagasarete Airantou (Harem)
-Nazo no Kanojo X
-Nisekoi
-Dusk Maiden of Amnesia
-Zero no Tsukaima
-Watashi ga Motete Dousunda (Reverse Harem)

Hier noch Anime, wo Romance enthalten
-Shakugan no Shana (anfangs recht düster und enthält Kämpfe)
-Sekirei (viel Ecchi und Kämpfe)
-Sword Art Online (als Kirito-Fan muss ich den mit auflisten^^)

-Yamada-kun and the seven Witches

Ich hoffe, es ist was dabei, das Deinem Geschmack entspricht.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

Blauäugiger Chaos Drachen (auch Chaos Max Drache) können weder durch gegnerische Karteneffekte angezielt noch zerstört werden. Die Fallgruben-Karten zielen nicht, aber im Fall von Bodenlose Fallgrube zerstört diese, daher funktioniert sie nicht bei Blauäugiger Chaos Drache. Und Fallgrube kann nicht auf Spezialbeschwörungen aktiviert werden und eine Ritualbeschwörung zählt als Spezialbeschwörung. Also kann Dein Gegner keine der beiden genannten Fallgruben-Karten verwenden, aktivieren zwar schon, hat aber keinen Nutzen, außer dass er seine Karte einfach so für nichts "wegwirft".

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

wenns um Fallen-Decks geht, wäre mein erster Tipp Paleozoic Frog.

Wenn Du ein anderes Fallen-Deck ohne Extra Deck willst, wäre eins auf Uria, Herr der reißenden Flammen noch erwähnenswert. Da man in dem Deck fast nur permanente Fallen spielt (kann es mit Karten wie Magischer Pflanzer erweitern), kann man auch welche spielen, die gegen Meta Decks gut sind z.B. Antimagischer Duft, Gozen-Match, Rivalität der Kriegsherren und Kaiserlicher Befehl. Und Uria wäre ein cooles Boss-Monster, dass mit jeder permanenten Falle im Friedhof stärker wird.

Falls Du Deck Profiles willst, sag bescheid.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

im Galaxie-Deck ginge es durch die Kombination von Galaxiezauberer/Galaxiesoldat und Galaxieexpedition. Dadurch kannst Du Galaxieaugen-Photonendrache ausm Deck beschwören.

http://yugioh-wiki.de/wiki/Galaxiezauberer

http://yugioh-wiki.de/wiki/Galaxiesoldat

http://yugioh-wiki.de/wiki/Galaxieexpedition

http://yugioh-wiki.de/wiki/Galaxieaugen-Photonendrache

Ist ein Themendeck, das auf Rang 4 und 8 abspielt.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

bei Monstern, die für folgende Zwecke verwendet werden sollen, ist zu beachten:

-Monster, die für eine Tribut-Beschwörung als Tribut angeboten werden, können offen und/oder verdeckt sein.

-Empfänger-Monster und die Nicht-Empfänger-Monster müssen für eine Synchro-Beschwörung offen sein (verdeckt haben sie keine Stufen, die für die Synchro-Beschwörung maßgeblich ist). Das gleiche gilt auch für XYZ-Beschwörungen.

-wenn bei Link-Beschwörungen bestimmte Monster verlangt werden z.B. ein Typ, Attribut oder Effekt/Normales, müssen die offen sein

Allgemein gilt, solange ein Monster verdeckt ist, hat es weder Werte noch andere "Daten" (es liegt quasi als Monster ohne alles aufm Feld). Daher müssen sie i.d.R. offen sein. Bei Tribut-Beschwörungen zählt nur der Aspekt, dass es ein Monster ist, daher ist es in dem Fall egal.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

die Monster, die theoretisch die meisten ATK haben könnten, wären wohl Slifer, der Himmerlsdrache (wie ChrisCat1 schon sagte mit der Karte Unbegrenzten Karten) und Uria, Herr der reißenden Flammen (wenn man es schafft, sein gesamtes Deck außer Uria auf den Friedhof zu kriegen).

Slifer ist auf (je nachdem, wie viele Karten man im Deck hat. 40 oder 60) 35.000 bis 55.000 ATK begrenzt, da man Slifer selbst, die Karte Unbegrenzte Karten und die drei Tributmaterialien abziehen muss.

Uria, Herr der reißenden Flammen kann noch mehr haben, wenn man abgesehen von Uria nur permanente Fallen spielt und diese auch in den Friedhof bekommt. So könnte Uria theoretisch 39.000 bis 59.000 ATK haben.

Aber es gibt auch Loops, mit denen man noch mehr ATK generieren könnte, welche aber in der Meta kaum umsetzbar sind.

https://www.reddit.com/r/yugioh/comments/868gw1/infinite_atk_loops/

Ein richtiges Limit für maximale ATK gibt es sogesehen nicht, da man mit genug Zeit und Ausdauer die ATK immer weiter nach oben pushen kann.

MfG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

ich spiele derzeit nur Yu-Gi-Oh!, hab früher aber auch Magic gespielt. Ich fand Magic nicht schlecht, nur leider gab es immer weniger Turnier-Möglichkeiten. Aber Yu-Gi-Oh! hat mir immer ein kleines bisschen besser gefallen, auch wenn die Meta in letzter Zeit echt nicht mein Fall war/ist.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

bei einem Phantom Knight Deck hat man schon diverse Möglichkeiten, das Deck spielstark zu machen, da Du viele gute Fallen (z.B. Lost Wind, Gozen-Match usw., was halt gut gegen das derzeitige Meta ist) spielen kannst.

Aber diese Fallen sind im Legendary Hero Deck nicht enthalten und auch die Schlüsselkarten, die man 3mal spielen muss, sind nicht so oft vorhanden, daher ist dieses Deck als solches nicht besonders gut.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

für den Anfang wäre eine Budget Variante von Paleozoic relativ gut. Später kann man diverse Karten durch metarelevante Floodgates (sind etwas teurer, daher nach und nach ersetzen, um das Deck weiter zu verbessern) ersetzen. Ist eines der besten Rogue Decks, die auch in der Meta (durch die Floodgates) mithalten können.

Hier der Link für eine Budget Variante

https://www.youtube.com/watch?v=dJNapUKW-tc

Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft und das Deck auch Deinen Geschmack trifft.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

dass De-Fusion den Schaden annulliert, ist nur im Anime so.

Ansonsten jede Karte, die sagt, dass Du bis zum Ende des Spielzugs keinen Schaden nimmst wie z.B. Cyber Kirin oder Karten, die Effektschaden zur Life Points Regeneration machen wie z.B. Urmaterialdrache oder D/D/D-Orakelkönig von Orleans.

Also ja, man kann den Schaden umgehen.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

bei Austausch werden wie Du schon sagtest, jeweils eine Karte in der Hand beider Spieler ausgetauscht. Du und Dein Gegner bekommt zwar eine Karte des anderen, aber Karten, die aktiviert wurden o.ä. gehen immer an den ursprünglichen Besitzer zurück (durch auf den Friedhof legen, auf die Hand geben oder auch ins Deck mischen), daher geht die Karte, die Du mit Nachladen ins Deck zurückmischen willst, ins Main Deck des Gegners.

Falls Du das machst, darfst Du für diese weggemischte Karte keine Karte ziehen, weil im Kartentext von Nachladen steht, dass Du für jede Karte, die Du in Dein Deck gemischt hast, eine Karte ziehen darfst.

LG Kazuto

...zur Antwort

Hallo,

vielleicht sagt Dir dieses Deck Profile zu (am Ende des Videos)

https://www.youtube.com/watch?v=6ThwLmFRprM

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

warum ohne Link-Monster? Ohne die wird das Deck nur sehr eingeschränkt funktionieren. Aber dieses Deck Profile enthält nur 2 Link-Monster und die sind nicht mal besonders teuer (Linkuriboh ist Common).

https://www.youtube.com/watch?v=1UVGUyGvrl8

Der macht Replays und eine Analyse. Ich hoffe, dass das Deck Profile Deine Erwartungen trifft.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

ja, Du hast vollkommen recht. Er muss die Chaosform annullieren, wenn er sie nur zerstört, kommt der Effekt von Chaosform durch. Du darfst demnach Dein Blauäugigen Chaos-Max-Drachen beschwören.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

das kommt ganz auf das Deck an, das Du spielst. Es gibt genug Decks, die auch ohne Extra Deck auskommen und eben auch welche, die nur auf eine der Extra Deck Arten spielen. Wenn das Deck gut ist, kannst Du auch ohne oder mit einem Extra Deck gewinnen, dass nur auf einen Kartentyp beschränkt ist.

LG Kirito

...zur Antwort

Hallo,

vorweg, man kann "Doppelt oder nichts" nicht aktivieren. Dies hat zwei Gründe.

  1. Spiegelkräfte annullieren laut neuem Kartentext nicht mehr den Angriff sondern zerstören (normale und Brennende Spiegelkraft), geben auf die Hand zurück (Stürmische Spiegelkraft), verbannen Verteidigungsmonster (Finstere Spiegelkraft), verdecken die Monster (Bebende Spiegelkraft) oder mischen ins Deck zurück (Ertränkende Spiegelkraft).
  2. Deine Monster in Angriffsposition wurden durch bebende Spiegelkraft verdeckt und können ihre Position auch nicht mehr ändern (außer durch andere Karteneffekte). Monster in verdeckter Verteidigungsposition können keine Angriffe deklarieren. Daher kann "Doppelt oder nichts" nicht benutzt werden, selbst wenn eine Annullierung eines Angriffs stattgefunden hätte.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

LG Kirito

...zur Antwort

Dragon Quest XI Boss im Post Game?

Hallo liebe Community,

ich bin derzeit im Post Game unterwegs und möchte die Prüfung des Weisen ein zweites Mal machen, um mir die letzte Belohnung zu sichern (auch wenn ich Serenas Frisur gar nicht ändern will, sieht sch... aus. Kann man das danach wieder rückgängig machen?), um mit dem Abschluss des zweiten Durchgangs der Prüfung des Lichtbringers das Rezeptbuch Der Heldenhelfer: Brillante Waffen zu erhalten. 

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich den Boss Statthalter des Stolzes nicht down kriege.

Meine Truppe:

Held: LV87, Ang 756, Abw 474, Flink 316, Mag Macht (MM) 405, Mag Heilkraft (MH) 386: Berserkerschwert+3, Edwins Diadem und Tunika+3, Armband des Standhaften+3, Sandras Liebestalisman (Skills: Schwerter 10/10, Bihänder 10/10, Schwertkampf 7/10, Lichtbringer 25/25)

Jade: LV84, Ang 564, Abw 338, Flink 390, MM + MH 0: Teufelseisen, Krone der Kriegerprinzessin+3, Kleid der Kriegerprinzessin+3, Souvenirschleife+3, Schildträger+3 (will Outfit durch Xenlon ersetzen, brauche noch 4 Heiligenaschen) (Skills: Klauen 5/12, Speere 12/13, Kickboxen 12/12, Attraktivität 13/13)

Serena: LV81, Ang 323, Abw 408, Flink 219, MM 83, MH 863: Zepter der Zeit+3, Ätherischer Schild+3, Serenikas Haarreif und Kleid+3, Schmetterlingsanhänger+3, Symbol des Souveräns+3 (Skills: Zauberstäbe 15/15, Speere 8/15, Harfenspiel 15/15)

Veronika: LV86, Ang 317, Abw 346 (kriegs kaum noch höher), Flink 320, MM 847, MH 104: Stab der Belebung+3, Krone und Kleid der Ewigkeit+3, Schmetterlingsanhänger+3, Symbol des Souveräns+3 (Skills: Weisenstäbe 15/15, Peitschen 10/15, Elan 15/15)

Hendrik: LV87, Ang 580, Abw 656, Flink 196, MM 0, MH 281: Aristokratenaxt+3, Tristans Schild, Helm und Rüstung+3, Generalsreitstiefel+3, Vorreiter+3 (Skills: Schwerter 9/9, Schilde 9/9, Äxe 8/8, Bihänder 8/8, Heldentum 9/9)

Erik: LV86, Ang (L Hand) 482 (R Hand) 318, Abw 367, Flink 471, MM 263, MH 0: Dolch des Disputs+3, Hochgeborenenklinge+3, Bullenhelm+3, Mantel des Piratenkönigs+3, Kette des Piratenkönigs+3, Siegel des Souveräns+3 (Skills: Schwerter 9/12, Messer 13/13, Bumerangs 10/12, Hinterlist 13/13)

Rionaldo: LV85, Ang (R Hand) 431 (L Hand) 276, Abw 358, Flink 276, MM 285, MH 303: Flitzedolch, Greifenschwinge+3, Platin-Kopfschutz+3, Metallkönigrüstung+3, Hübsches Halstuch+3, Hexerring+3 (Skills: Schwerter 9/9, Messer 8/8, Peitschen 9/9, Geschmeidigkeit 9/9, Bühnentalent 8/8)

Bodo: LV84, Ang 345, Abw 300, Flink 234, MM 721, MH 706: Strahlender Stab, Sternreif+3, Engelsrobe+3, Herehare-Handschuhe+3, Heiler+3 (Skills: Weisenstäbe 18/18, Klauen 8/19, Erleuchtung 22/22)

Danke an diejenigen, die sich durch den ganzen Text und die Zahlen durchgelesen haben. Ich hoffe, mir kann jemand in Sachen Aufstellung, Ausrüstung und Taktik weiterhelfen (auch wegen der Frage zu Serenas Frisur). Dieser Boss ist nur noch unfair und bringt mich zur Verzweiflung.

Vielen vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und sorry, für die Massen an Text.

LG Kirito

...zur Frage

Habs geschafft. Hier meine Aufstellung und Taktik (falls andere Tipps möchten).

Held LV94 
Rechte Hand (RH): Vollkommenes Schwert des Lichts +3 
Linke Hand (LH): Supernovaschwert
Helm + Rüstung: Edwins Diadem und Tunika +3
Zubehör: Sandras Liebestalisman und Mächtige Armschiene +3

Serena LV87
RH: Zepter der Zeit +3
LH: Geistgurgler +3
Helm und Rüstung: Serenikas Haareif und Kleid +3
Zubehör: Symbol des Souveräns +3 und Schmetterlingsanhänger +3

Veronika LV92
RH: Stab der Belebung +3 (keine LH)
Helm und Rüstung: Krone und Kleid der Ewigkeit +3
Zubehör: Vorreiter +3 und Symbol des Souveräns +3

Hendrik LV93
RH: Aristokratenaxt +3 (eigentlich egal, hauptsache sie braucht nur eine Hand)
LH: Tristans Schild +3
Helm und Rüstung: Tristans Helm und Rüstung +3
Zubehör: Generalsreitstiefel +3 und Meteorarmschiene +3

Zur Taktik:

Hendrik nutzt nur Duldsamkeit. Serena heilt Hendrik bzw. die ganze Gruppe (falls Hendrik die Duldsamkeit mal nicht durch bekommt). Der Held benutzt wenn Statthalter des Stolzes alleine ist Schwerttanz und wenn er Support hat, Gigaschlitzer. Veronika benutzt Kaboom, außer wenn die rote Killermaschine anwesend ist, dann Schmurgel auf Statthalter des Stolzes. Wenn der Name des Bosses schon rot leuchtet, kann man auch auf Risiko gehen und mit Hendrik stark angreifen, mit Veronika die Magieexplosion nutzen (nur, wenn Du 100pro sicher bist, dass Du ihn damit töten kannst). Ich hab 39 Aktionen gebraucht.

Und die Frage wegen Serenas Frisur hat sich auch erledigt, die kann man mittels Ring beliebig oft ändern^^

...zur Antwort

Hallo,

bei mir war dieser Code beim Spiel dabei. Diesen hab ich wie auf dem Zettel beschrieben eingelöst und konnte die Boni problemlos einfordern.

Schau mal in der Hülle vom Spiel, ob der Code zwischen der ganzen "Zettelwirtschaft" verschwunden ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG Kirito

...zur Antwort