Schaden Animes bzw. Mangas dem menschlichen Gehirn?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Auf jeden Fall

Nein

Aus meiner Sicht nicht. Ich schaue seit ich klein bin Animes und Lese Mangas mindestens genauso lange.

Eigentlich bin ich dank dessen sogar ziemlich gut in Fremdsprachen und Reise viel, um andere Kulturen etc kennenzulernen.

Natürlich sollte man immer im Hinterkopf behalten das Animes meist keine Realen Situationen beschreiben -genauso wie "reale" Serien und Filme - und man viele dinge nicht allzu ernst nehmen muss.

An sich tut sich bei sowohl realen Serien als auch bei Anime Serien nicht viel. Beides sind Fiktive Handlungen [die manchmal auf tatsächlichen Geschehnissen beruht] nur ist das eine eben mit Menschen/Tieren und das andere einfach nur Animiert 🤷‍♀️ Was bedeutet du kannst auch bei dem realen shit deinem Hirn schaden.

Woher ich das weiß:Hobby – Animes - Eine schöne ablenkung zum realem Leben! 1k+ watched
Nein

Jedenfalls nicht mehr als bei anderen Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Ja

Ich muss z.b sehr aufpassen bei manchen Animes. Monster Strike mSonic, mit diesen ganzen Neon knallfarben, die ballern mir manchmal richtig ins Hirn, als wenn Mir einer nen Teaser an Kopf hält😂. Da muss ich bei vielen Kampfszenen leider weg schauen. Ich habe Epilepsie und deshalb, ja kann echt gefährlich sein manchmal 🙈

Nein

Ganz und gar nicht. Es gibt sogar Mangas und Animes bei denen du was lernst.

Falls es schadet dann nur wenn es zu brutal ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe schon 500+ Animes geguckt