Welche Mangas ohne Anime könnt ihr empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Witch Hat Atelier
Gute Nacht, Punpun
Yakuza Goes Hausmann
Bright Sun, Dark Shadows
Solanin

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Alive: the final Evolution

HAL

Blue Period

Die folgenden von Yoshiki tonogai

Doubt

Judge

Secrets

Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv
Frageboard334
Fragesteller

Doubt les ich gerade schon :) Bin aber beim letzten Band

Sagslue  21.06.2020, 16:23
@Frageboard334

Es gäbe noch den ein oder anderen Webcomic den ich dir empfehlen kann.

zB.

Hero? I quit a long time ago

Rise from ashes

Annoying alice

Frageboard334
Fragesteller
@Sagslue

@Sagslue danke dir :) Behalt ich im Hinterkopf. Mir gehts aber zuerstmal erst um die Mangas und da hast du mir auch ein paar jetzt genannt :D Meine Animeliste ist sowieso viiieeel zu lang. Hab mir noch einiges vorgenommen :P

Happiness

Pumpkin Night

Dead Tube

Kangoku Jikken

Fukushuu Kyoushitsu

Gokushufudou

I am Sherlock

Hat derzeit 3 Bänder, das 4. und (derzeit) letzte kommt Anfang September.

Beschreibung von Carlsen

Sherlock Holmes und John Watson gehören zu den wohl bekanntesten Ermittler-Tandems der Popkultur, deren Fälle bereits viele Male in andere Medien adaptiert wurden. Doch I AM SHERLOCK ist nicht irgendeine weitere Variante des bekannten Schemas: Kotaro Takata und Naomichi Io versetzen die Abenteuer des Superdetektivs und seines Sidekicks in ein London der näheren Zukunft. Auch diesmal kann Sherlock mit herausragenden Fähigkeiten brillieren - was aber daran liegt, dass er kein Mensch, sondern ein Android ist...
Das klassische Setting bekommt in I AM SHERLOCK ein neues Gewand und die Storys einen Touch High-Tech-Feeling - heraus kommt eine actiongeladene Manga-Serie in insgesamt vier Bänden

Akame ga Kill!

Gute Story, guter/süßer Zeichenstil und ein gutes Ende. AgK hat zwart eine Animeadaption, aber ein komplett anderes Ende, da der Anime den Manga überholt hat. Das Ende vom Manga ist zudem um einiges besseer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Nychthemeron  21.06.2020, 16:06

...lies seine Frage richtig.

Kirito17  21.06.2020, 16:26
@Nychthemeron

Ich weiß, dass es keine Animeadaption haben sollte. Dachte aber, es passt vielleicht wenn der Anime nur halb richtig adaptiert wurde.

Kirito17  21.06.2020, 16:57
@Enricotaku

Nicht nur -_-

Die auf NF gefallen mir nur mehr. Es gibt auch den ein oder anderen den ich auf Wakanim oder Chrunchyroll schaue. Nur finde ich da net viele die mir gefallen. Ich bin auch mehr ein Fan von DUB weswegen ich mehr auf Netflix schaue.