Wenn's dir damals schon nicht gefallen hat, wird's dir jetzt auch nicht besser gefallen. Ändert sich ja praktisch nicht.

...zur Antwort

Weil Fansubgruppen praktisch tot sind. Und da peppermint die Monogatari-Lizenz nicht mehr verlängert hat, kommt da nix mehr.

...zur Antwort

Nein, ist er nicht. Der ÖR ist nicht nur ARD und ZDF.

Es würde ja schon mal genügen, ein bischen über den Tellerrand zu schauen. Allein die unzählichen FUNK-Kanäle auf YouTube sind (trotz einiger Totalausfälle) sehr gut. ARTE und die vielen örtlichen Sender möchte man auch nicht missen.

Aber was red ich da, die ganzen "ÖR muss weg"-Schwätzer sehen das Ganze nie.

...zur Antwort

Kann dir noch niemand erklären. Der Anime ist wie im Titel schon steht, die Version 1.1a - das Spiel hat aktuell die Spielversion 1.1 (ja, ist so). Es wird also im Anime einige Änderungen geben. Eine davon ist etwa, das Lilly aus dem Stage Play im Anime eine Rolle spielt.

Ob der Manga-Inhalt in irgendeiner Form erwähnt wird, kann dir niemand sagen. So oder so ist es ein Spin-Off.

...zur Antwort

Beides tolle Werke.

Animetechnisch ist aber Attack on Titan weitaus besser. CSM ist mir zu glattgebügelt. Da lieber den Manga lesen.

...zur Antwort

Violet Schnarchgarden ist eine Light Novel, was eine Art Jugendroman ist.

Nen ähnlichen Titel kenne ich nicht, bin aber nicht in der Belletristik drinne.

...zur Antwort