Dark Souls 3 VS Elden Ring VS Sekiro?

2 Antworten

Sekiro ist sehr linear und du hast weniger Möglichkeiten deinen Charakter so zu gestalten wie du möchtest. Das fängt schon damit an dass du nur eine Waffe hast und es keine Klassen gibt.

Dark Souls 3 sind sich sehr ähnlich. Du wählst eine Klasse aus, kannst dich aber in jede Richtung entwickeln und alle Waffen nutzen (wenn die SKillung stimmt).

Der große Unterschied ist, dass Dark Souls und Sekiro eher Metroidvanias sind während Elden Ring direkt eine große Open-World hat und Dark Souls mit Elden Ring ein klassischeres RPG bieten als es Sekiro tut.

Arconopo
Fragesteller

Okay aber was würdest du jetzt empfehlen dark souls oder elden ring zuerst?

Mit freundlichen Grüßen

HappyPhilXD  06.08.2022, 22:28
@Arconopo

Total egal. Vielleicht Dark Soul weil es schneller durch gespielt ist und du dann etwas Erfahrung mit dem Spiel hast und bei Elden Ring nicht direkt verloren gehst.

DS3>Elden Ring> Sekiro

Das ist aber lediglich meine Meinung, ich gehe stark davon aus das viele Elden Ring bevorzugen.

Elden Ring hat mir zu viel Open World, ich mochte den Style von DS1,2 und 3 lieber. Sekiro geht eine andere Richtung, was das Kampfsystem angeht, das würde ich mir aufsparen, wenn du alle "typischen Souls" Games gespielt hast, da es sich etwas anders Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung