Dark Souls 1, 2 oder 3?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dark Souls 3 75%
Dark Souls 1 13%
Dark Souls 2 13%

2 Antworten

Dark Souls 3

Auch wenn Dark Souls 1 Stärken im Level-Design zeigt, also die Verbundenheit und Shortcuts und so, gefällt mir die Abwechslung in 3 weitaus besser. Und sie haben es da geschafft eine gute Mischung aus vielen verschiedenen Welten, Travelsystem und Shortcuts zu schaffen. Auch dass man von allen Orten die anderen sehen kann, die man sehen sollte, ist einfach gut umgesetzt.

Dark Souls 1 ist heutzutage einfach in ein paar Belangen schlechter. Es läuft schlechter und braucht DSFix um vernünftig zu funktionieren. Online Koop spielen kannst du mit dem Original auch vergessen. Das Remastered ist verbuggt zum geht nicht mehr.

Dark Souls 3 hat ingesamt das rundeste Erlebnis, aber wenn du das durch hast, kannst du dir ruhig 1 ansehen. Wobei ich eben Remastered nicht empfehlen würde, aber die Frage ist da, wie du an das Original kommst.

Dark Souls 2 ist der reinste Horror und sollte nur gespielt werden, wenn man die anderen Teile kennt und sich mal so richtig aufregen und selbstgeiseln will. Und wenn man damit ok ist, den Entwicklern Geld für ein schlechtes Spiel zu geben.

Dark Souls 3

Gameplay ist bei 3 am Besten. Die Story ist bei 1 am Besten. 2 ist leider das Schlusslist.

Zuran57
Fragesteller

Wie ist die Story beim dritten? Finde Story eigentlich ziemlich wichtig

WoodenGolem  12.04.2020, 21:52
@Zuran57

Sie ist stärker mit der von 1 verwoben, da es auch in den DLCs einige coole Referenzen gibt. Sie ist gut aber nicht so cool wie die von 1 aber das ist nur meine Meinung