Geht meine Mom zu weit?

Hey ihr,

also ich habe folgendes Problem:

Seit Monaten bin ich meiner Mutter und ihrem Freund gegenüber sehr Respektlos, Wütend und Faul. Ich ticke wegen jeder Kleinigkeit aus und komme mit meinem Stiefvater (der seit 6 Jahren bei uns ist) überhaupt nicht klar. Vor einigen Wochen hat mich meine Mom nach einem erneuten Ausraster raus geworfen und zu meinem Vater gebracht. Einige Tage später hatte ich dann mit meiner Mom, meinem Dad, meinem Stiefvater und meiner Stiefmutter ein 5 Stunden langes Gespräch in dem beschlossen wurde das sie mir mein Handy und meinen Laptop wegnehmen bis ich mein Verhalten ändere (Mein Dad lässt mich wenigstens mit dem Laptop ins Internet)

Es hat 2 Wochen super funktioniert doch dann kippte alles wieder und ich habe die letzten 3 Wochen bei meinem Dad verbracht. Jetzt war ich diese Woche 5 Tage bei meiner Mom und wir hatten 3 davon Stress. Bei meinem Dad bin ich ganz anders, allerdings weiß niemand warum und das macht meine Mom und meinen Stiefvater so wütend und mich auch.

Zwar habe ich die Möglichkeit zu meinem Dad zu ziehen, jedoch müsste ich dann die Schule zum 3. mal wechseln und ich mache nächstes Jahr meinen Abschluss.

Ich liebe meine Familie wirklich, aber ist es okay das sie...

-Mir mit fast 17 Jahren verbieten in eine Stadt zu fahren die weiter als eine Dreiviertelstunde entfernt ist?

-Mich nicht zu Events (CSD, Cosplay Treffen) gehen lassen?

-Mein Handy kontrollieren und gucken mit wem ich schreibe/welche Apps ich habe?

-Mir mein Handy/Laptop wegnehmen?

-Das mein Vater sich null für mich einsetzt?

Ich bin fast 17, ich habe nur Freunde im Netz (Mit denen ich auch gerne wieder Kontakt haben würde) und möchte gerne Leute treffen (CSD, Cosplay Treffen) die so sind wie ich. Außerdem möchte ich nicht wie ein Kind behandelt werden und alles abgenommen kriegen.

Natürlich ist mein Verhalten echt scheiße aber ich versuche mich zu ändern (Nur interessiert es meine Mom und meinen Stiefvater überhaupt nicht wenn ich mich wenigstens etwas zusammenreiße)

Habt ihr Tipps wie ich mich durchsetzten kann?

Findet ihr richtig was meine Eltern machen?

Danke an alle^^

Yu

...zur Frage

Du bist nicht volljährig, also dürfen sie dir alles verbieten. Dass sie dein Handy kontrollieren ist aber mMn problematisch, aber da kenn ich mich nicht rechtlich aus. Eigentlich sollte aber Privatsphäre erhalten bleiben.

Aber: "Nur interessiert es meine Mom und meinen Stiefvater überhaupt nicht wenn ich mich wenigstens etwas zusammenreiße"

Würde mich auch nicht interessieren nach so langer Zeit, dass mein Kind "sich etwas zusammenreißt". Entweder ganz oder gar nicht. Reiß dich zusammen, und das Problem ist gelöst. Wenn du es nicht kannst, und du nur diese Reaktionen bei denen sind, und du nicht weißt warum, dann solltest du vielleicht mal mit einem Therapeuten sprechen. Das klingt absolut nicht gesund.

...zur Antwort

YouTube ist doof. Die geben Benachrichtigungen zu allem möglichen und dann auch wieder nicht. Da ist kein System dahinter, der Algorithmus kriegts einfach nicht gebacken.

...zur Antwort

Ich hab mir so eine gekauft:

https://www.amazon.de/Oeegoo-Deckenleuchte-Fernbedienung-Flimmerfreie-Schlafzimmerlampe/dp/B083K7L1JJ/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3MTN24CIWI77L&dchild=1&keywords=led+deckenleuchte+mit+fernbedienung&qid=1587119367&sprefix=led+deckenleuchte+%2Caps%2C166&sr=8-7

Nicht direkt diese, da ich grad nicht genau finde, aber sowas sollte ausreichen. Kannst ja die Produkte vergleichen, nach Helligkeit und meist steht auch dabei für wieviel m2 die geeignet sind. Per Fernbedienung ist auch super, da kannst du die dimmen oder Nachtlicht einstellen und so.

...zur Antwort

Ob ihr nicht für alle Zeit haben werdet, bezweifle ich ;)

Jedenfalls ist der Beste Teil der 1. Teil 2 hat einige gut aussehende Level, aber ich fand die Steuerung schlechter als im 1. Und zuviele Situationen in denen man noch mehr zugespammt wird. Aber es ist auch ne Weile her, dass ich es gespielt habe, deswegen kann ich nicht mehr alle Kritikpunkte nennen. Der 3. Teil ist Koop, was für euch interessant sein könnte, aber der macht es gerade so erträglich. Klar, die Schießmechanik ist besser, aber die Level waren lieblos, die Gegner größtenteils nervig und soweit ich mich erinnere ziemlich nervige Bosskämpfe.

Die Jump&Run Spiele habe ich nicht gespielt, sah aber auch nicht so dolle aus.

Ich würde also empfehlen auf jeden Fall Serious Sam HD The First Encounter und Sam HD The Second Encounter auf jeden Fall zu spielen, und wenn dann noch Lust ist, die anderen.

Außerdem ist es gerade mega günstig als Bundle im Sale, daher einfach alle kaufen finde ich, schadet nicht.

...zur Antwort

Ja das sind Bots. Die sind seit einer Weile wieder aktiv. Es ist halt einfach automatisiert neue YT Accounts zu erstellen und dann unter Videos und in Livechats Kommentare schreiben zu lassen. Mit denen machen die dann oft Werbung für irgendwelche Spamwebseiten.

...zur Antwort

Das wird ein gefälschter Benchmark sein, mit den Komponenten ist 20-30fps in den Einstellungen schon das Beste was du erwarten kannst.

...zur Antwort

Es kommt drauf an welche Spiele du spielen willst.

...zur Antwort

Weißt du, ich würde wenn ich welche kennen würde, dir ganz bestimmt keine empfehlen. Hacken und Cheaten in Online Games ist einfach scheiße, und wenn du gebannt wirst, dann verdient.

...zur Antwort

Gold ist cool, weil du da mit Pikachu spielst und es dir hinterherläuft.

Ich mochte Soulsilver sehr gerne, weil da dein erstes Pokemon in der Party dir hinterherläuft.

Rubin ist ziemlich gut, würde da aber beide Editionen spielen, da die Story sich etwas ändert.

Ansonsten ist eigentlich egal welche Editionen du spielst, da außer dem Legendären Pokemon und den Pokemon die du fangen kannst, alles gleich ist. Eventuell dann erfragen welche Pokemon du in welcher Edition kriegst.

Schwarz/Weiß hat mir nicht gefallen, allein dass du am Anfang (achtung spoiler) direkt das Counterpokemon zu dem Counter deines Pokemon bekommst, war lächerlich. Also bspw. hast du das Wasser, also hat dein Gegner das Graspokemon und du kriegst dann ein Feuerpokemon geschenkt.

...zur Antwort

Du kannst in einem Laptop die Grafikkarte nicht austauschen. Die Grafikeinheit ist fest auf dem Mainboard verbaut, selbst wenn du die lösen könntest, also u.a. freilöten, wirst du keinen neuen Grafikchip drauf verbauen können.

Laptops sind nicht zum Aufrüsten gemacht. Nur RAM (und das auch nicht immer) und die Festplatte können geändert werden.

...zur Antwort

Ich bin vor ein paar Wochen von einer 970 auf eine RX 5700 für 359€ gewechselt. Ich bin begeistert. Je nach Spiel, grade durch FreeSync, erreiche ich 20-30fps mehr bei höheren Einstellungen.

Ich bin zwar immer noch sehr begeistert von der 970, die ist nach wie vor eine gute GPU, aber die neue rennt einfach super.

...zur Antwort
Dark Souls 3

Auch wenn Dark Souls 1 Stärken im Level-Design zeigt, also die Verbundenheit und Shortcuts und so, gefällt mir die Abwechslung in 3 weitaus besser. Und sie haben es da geschafft eine gute Mischung aus vielen verschiedenen Welten, Travelsystem und Shortcuts zu schaffen. Auch dass man von allen Orten die anderen sehen kann, die man sehen sollte, ist einfach gut umgesetzt.

Dark Souls 1 ist heutzutage einfach in ein paar Belangen schlechter. Es läuft schlechter und braucht DSFix um vernünftig zu funktionieren. Online Koop spielen kannst du mit dem Original auch vergessen. Das Remastered ist verbuggt zum geht nicht mehr.

Dark Souls 3 hat ingesamt das rundeste Erlebnis, aber wenn du das durch hast, kannst du dir ruhig 1 ansehen. Wobei ich eben Remastered nicht empfehlen würde, aber die Frage ist da, wie du an das Original kommst.

Dark Souls 2 ist der reinste Horror und sollte nur gespielt werden, wenn man die anderen Teile kennt und sich mal so richtig aufregen und selbstgeiseln will. Und wenn man damit ok ist, den Entwicklern Geld für ein schlechtes Spiel zu geben.

...zur Antwort

Wenn du einfach nur keine Benachrichtigungen bekommen willst, kannst du das in den Einstellungen in Android machen. Wenn du nicht willst, dass man dir keine Nachrichten schicken kann, dann siehts nicht so gut aus.

...zur Antwort

Du brauchst doch nicht mehr FPS o.O Und wenn, dann die GPU, alles andere ist voll in Ordnung.

Wenn du mehr Speicherplatz willst, dann natürlich ne größere SSD und HDD.

...zur Antwort