Wie fandet ihr den PS5 Livestream?

Ich bin irgendwie sehr zwiegespalten. Einerseits wurden echt coole Spiele gezeigt wie Spider-Man oder Horizon Zero Dawn, allerdings meiner Meinung nach nicht genug Knaller. Es wurden hauptsächlich Newcomer Games gezeigt, die zwar cool aussahen, aber man kann halt mit den meißten Spielen nicht so viel anfangen und bei manchen Spielen konnte man nichtmal das Genre oder ähnliches erkennen.

Dazu wurde Grafikmäßig nicht allzuviel gezeigt. Sehr viele Spiele waren in einer Disney Optik oder anders kreativ gestaltet, was zwar gut aussieht, aber auch Teilweise auf PS4 Niveau waren und nicht so superrealistisch wie Gran Turismo 7.

Dieses Obstspiel ist da ein gutes Beispiel. Es sieht nichtnur so aus als ob es die meißten Spieler nicht anpricht von der Optik her, sondern es war auch nicht schön und eher auf PS3 Niveau. Viele Texturen waren einfach schwammig und undetailiert und komplett Glatt und das schon im Trailer.

Ich zweifel nicht an der Konsole selbst aber wenn das wirklich das beste ist bzw. das ist womit Sony zu Release wirbt ist das schon seltsam, vorallem weil Sony in Sachen Spiele ja eigentlich mit am besten dabei ist.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass hauptsächlich Singeplayer Spiele gezeigt wurden bzw. Singleplayer Spiele die möglicherweise auch einen PVP Mode haben, aber nicht Multiplayer Kracher wie COD, Battlefield oder ähnliches.

Mich würde mal die Meinung von anderen Leuten interessieren :)

Videospiele, Internet, Konsolen, Playstation, Gaming, Sony, zocken, PS5, Spiele und Gaming
10 Antworten