Was ist schwerer Dark Souls oder Sekiro?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sekiro 67%
Dark Souls 33%

2 Antworten

Sekiro

Hallo AnaninAmi03,

die steilere Lernkurve hat definitiv Sekiro.

Zwar gibt es bei Dark Souls aufgrund der Waffenwahl, Skillung usw. mehr,
was du falsch machen kannst.. Aber Sekiro verlangt in den Kämpfen viel mehr Können durch verschiedenste Mechaniken von dir ab.

Während es bei Dark Souls in erster Linie um Positioning, Openings und im richtigen Moment auszuweichen geht, hast du bei Sekiro die Nutzung verschiedenster Shinobi-Module gleichzeitig, mehr als drei Arten (!) einem Angriff am besten auszuweichen bzw. ihn zu kontern, zusätzlich Positioning & Openings und ein deutlich rasanteres Kampfsystem.

Obwohl ich zu Release von Sekiro bereits Dark Souls 1-3 und Bloodborne durch und teilweise auf 100% hatte, hat mich Sekiro extrem gefordert. Ich kam auf insgesamt über 25 Stunden Spielzeit, die sich aber in erster Linie durch das Verlangen, einmal alles gekillt zu haben und das häufige Scheitern an Gegnern gestreckt haben.

Wenn du größtenteils alle Gegner skippst in späteren Spieldurchläufen, sodass du nur relevante Mini-Bosse und Bosse besiegst, kommst du auch als Casual Gamer je nach Ending mit 2-4 Stunden hin (glitchless).

Also selbst als Veteran ist der erste Sekiro Durchlauf eine harte Nuss,
weshalb es in meinen Augen für Neulinge noch anstrengender sein müsste.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Wünsche dir viel Erfolg mit den Games!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Weder noch, ist beides eigentlich nur auswendig lernen und geduldig sein.