Skyrim einhand oder Zweihändig?

5 Antworten

Ich persönlich kämpfe mit 2 Schwertern da ich damit mehr schaden mach wie mit jeder 2hand waffe allerdings wenn du blocken willst nutz 2händer oder schild und einhand

allerdings musst du ganz für dich entscheiden was für dich mehr deiner edlen Gesinnung entspricht

zwei einhandwaffen sind auf dauer deutlich stärker als eine zweihandwaffe. Von daher würde ich einhändig trainieren und im talentbaum erhöhen. Zu nem Hauptmann passt das aber eher nicht weil man eher schnell und wendig ist. Also würde ich auch wie necroth zu schwert und schild tendieren. Aber zweihand rate ich auf dauer gesehen von ab

Einhändige Waffen sind schneller als zweihändige und richten auf die Zeitdauer gesehen genauso viel Schaden an. Je nach Skills mehr oder weniger. Daher kommt es eigentlich eher auf den eigenen Stil an. Aus beidem kann man sehr viel rausholen. Beim Einhänder hast du halt noch den Vorteil, ein Schild oder einen Zauber parallel zur Waffe nutzen zu können.

Was möchtest Du wissen?