Skyrim beste Magier rasse

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Dunkelelfen 38%
Hochelfen 38%
Bretonen 25%
Kaiserliche 0%

5 Antworten

Bretonen

Die Hochelfen sind gut wegen des Start-Manas, aber das gleichst Du später (und als Magier bist Du am Beginn nur Kanonenfutter) durch die Ausrüstung (-xx% auf Magieschule) und die Perks locker aus. Auch die Magicka-Regeneration erledigt sich im Laufe des Spiels

Spannend sind hingegen die Bretonen wegen der Magieresistenz. Die ist kaum zu überbieten. Denn auch die Drachenangriffe (ihre Schreie) sind Magieattacken.....

Dann noch Maras Segen dazu (damit hast Du dann schon 50% Magie-Res.) und evtl. ein Magie-Resistenz-Amu und es kann nicht mehr viel passieren.

Hochelfen

hochelfen können alle magierschulen meistern dunkelelfen nur zerstörung und bretonen nur verzauberung vorrallem hat der hochelfe eine höhere magika regeneration

Hochelfen

Auf lange Zeit gesehen, hast du durch den Rassenboni mehr mana und kannst deswegen viel mehr und öfters zaubern und hast noch eine manareserve für den notfall.

Dunkelelfen

dunkelelfen sind ganz gut da sie eine feuerressitenz haben die sehr gut für darchen sind es ibt zwar auch frostdrachen aber damit wirst schon fertig

is im endeffekt eigtl egal. zu beginn erleichtern dir die rassenboni von hochelfen und bretonen die zauberei ein wenig. aber wenn du bisschen länger spielst, dann heben sich diese anfänglichen vorteile zum größten teil wieder auf. von dem her, spiel die rasse, die dir am besten gefällt. wenn du dich aufs zaubern spezialisieren willst, dann bist irgendwann mit jeder rasse jedem gegner überlegen.