Lohnt sich Magie in Skyrim?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magier sind in so ziemlich allen Spielen zu Beginn sehr schwach. Im späteren Spielverlauf ändert sich das aber meist, so auch in Skyrim. Sobald du mal ausreichend Magicka, eine anständige Ausrüstung mit guten Verzauberungen und starke Zauber hast, solltest du auch keine Probleme mehr haben. Selbst auf höheren Schwierigkeitsgraden lässt sich der Magier in Skyrim sehr gut spielen. Zu Beginn musst du halt noch eine Zeit lang eine Waffe parallel zu den Zaubern nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Spiele auf der PS5 und kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt. Zerstörung und Beschwörung bevorzugt. Damit ist man irgendwann so stark, dass es schon fast langweilig ist. Verstehe auch nicht, warum das mit dem controller schlechter sein soll. Ich hab keine Probleme beim zielen und mit dem quickmenü geht alles super easy

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrungen

Habe auch mal auf Magie gesetzt ist am Anfang etwas schwierig aber gegen ende hin wird alles so schnell umfallen das es schon fast langweilig wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Gamer

Macgnooc
Fragesteller

Auch auf dem Legendären Schwierigkeitsgrad?

mit controller ist mage eher schlecht, weil es schwierig ist mit manchen spells zu zielen und man muss sehr oft zwischen spells hin und her switchen was auch ziemlich nervig ist.

auf dem pc gibt es mods die quickslots ermöglichen, aber man muss trotzdem oft herum switchen

KesslerMcGrath  27.12.2022, 16:22

Spiele auf der PS5 und kann nur sagen, dass es sich definitiv lohnt. Zerstörung und Beschwörung bevorzugt. Damit ist man irgendwann so stark, dass es schon fast langweilig ist

Zwei Blitzzauberstäbe sind die ultimativen Waffen, auch Eisstäbe für die die gegen Blitz Immun sind. Den Ebenerzritter habe ich SO im Nu weggehauen.