Skyrim Feuer, Frost oder Schock?

2 Antworten

Die Frage bezieht sich jetzt nichtauf zerstörungsmagie.

Auf was dann? Waffenverzauberungen? Die verhalten sich nicht anders als die Zerstörungszauber.

Feuer Frost und Blitz verursachen den gleichen Schaden bei gleicher Stufe. Feuer hat neben dem Schaden an sich noch die Eigenschaft, Gegner in Brand versetzen zu können, was extra Schaden anrichtet. Frostzauber verursacht hingegen zusätzlich noch Ausdauerschaden und kann Gegner verlangsamen. Blitzzauber hingegen ziehen dem Gegner Magicka ab.

Somit kommt es ganz auf den Gegnertyp an, was der beste Zauber oder die beste Verzauberung darstellt. Das ultimative "beste" gibt es nicht, das wäre ja auch langweilig. Aufgrund dessen, dass es jedoch einige Gegnertypen mit Frostresistenz und auch gerade auf Solstheim ein paar feuerresitente gibt, scheint Blitz wohl das zuverlässigste zu sein, was Schaden angeht. Allerdings brauchen Blitzzauber auch mehr Magicka als Feuer und Frost bzw. besitzen bei gleich starker Verzauberung eine geringere Ladung.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Die sind gleichwertig.

Sonst Eis, weil es sie langsam macht.