Skyrim wie kämpft ihr am liebsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Joris956,

meist so Schwert + Schild und Bogen. Jedoch ist Bogen + Skyrim so wie mit Butter Stahl schneiden zu wollen. Gerade dort wo man es braucht versagt es. Ich habe schon eigene Schüsse vor die Füße bekommen wo ich auf einer Klippe hockte und komplett freies Schussfeld hatte. Daher spreche ich mich bei Skyrim offen für Phasenverschobene oder Teleportpfeile aus, oder ne Bogenschießleiter. Mit Magie würde ich gern mehr kämpfen aber ist halt sio eine Sache, wie mit Bogen, wird man schnell in den Nahkampf gedrängt und es dauert im Distanzkampf einfach zu lange, wegen zu vieler Fehlschüsse.

Wie die anderen bin ich auch lieber solo unterwegs, wegen eben den genannten Problemen. Die genannten Probleme hat man aber auch mit Pferd und Hund. Falls die NASA mal ne fluchende Frau in der Umlaufbahn der Erde entdeckt, die ist von mir, eine Söldnerin, welche von einem Riesen in den Orbit gedroschen wurde, steil nach oben, das war ein Anblick und hat mir 500 Septime gekostet. :-(

Ich habe aber glaube noch nie versucht die Begleiter das kämpfen machen zu lassen und nur den Heiler zu machen. Ich vermute aber mal würde zu umständlich und auch zu lange dauern. Nun ja, auf dauer wohl auch zu teuer.

Allein kann man sich mit einen guten Dolch an einen Drachen anschleichen und ihn mit einen einzigen kräftigen Hieb killen. Der Anblick wie er beim sterben abhebt und dann ne Bruchlandung macht ist aber schon etwas seltsam.

MfG PlueschTiger

Joris956
Fragesteller

OK das ist komisch mit einem Dolch gegen Drachen und wie stark ist dein Dolch bitte das du mit wenigen Schlägen eine Drachen killn kannst ich baller bei einem Drachen mit Drachenform und Drachen fall um mich dann noch mit elementarblitz und haue mit meinem deadra Schwert des infernos drauf und brauche trotzdem so 2 bis 3 min max. 😳😳😳😳😳 OH und tränke baller ich auch in mich rein.

PlueschTiger  12.02.2022, 14:42
@Joris956

Danke für den Stern.

Das liegt wenn ich mich da recht erinnere, ab dem richtigen Level der Beherschung am Dolch-Schleichbonus der höher ist (x12 ?) wie der vom Schwert (x6 ?). Dazu kommt noch der Bonus durch Hieb. Kommt wohl auch darauf an ob und wie weit man die einzelne Waffengattung geskillt hat. Wenn du im Schmieden gut bist und ein Dolch so auf glaube etwa 150 Schaden hast dann hast du im erfolgreichen Schleichen mal eben bei x12 über 1800 Schaden. Natürlich kannst du den Schaden dann noch mit Tränke, Gift und der gleichen bis zur Grenze erhöhen.

Der Kill ist mir ein Mal bei einem schlafenden Drachen am Fuß eines Berges gelungen, der ist dann Tod abgehoben, hat wohl nen Looping hingelegt und dann wieder abgestürzt.

Joris956
Fragesteller
@PlueschTiger

Ich habe schmieden net wirklich gekillt 2 MA weil man für die skills verdammt hoch lvln muss ich habe meine vorherigen Punkte am anfang auf Zerstörung gesetzt dann auf Heilung Dann auf 2 hand dann als ich gechekt hab das ich schwere rüstung auf 100 habe dann as komplett gemacht ja ich habe halt nicht viel geschmiedet da ich mehr die graver ausgeräumt und fast alles leben auf meinem weg vernichtet habe 😎! Ich war auch eher auf schreie aus.

Ich kann Begleiter nicht ausstehen. Gerade in Spielen wie Skyrim, wo ich meistens schleichend unterwegs bin, stehen die immer nur um Weg rum, locken Gegner an und man muss immer auf sie aufpassen, dass sie nicht verloren gehen oder verrecken. Und selbst wenn ich mal offensiv unterwegs bin, bin ich eher Alleingänger. Spielstil ändert sich immer mal wieder. Mal Fernkampf, mal Nahkampf, auch mal vermischt mit Zaubern. Reiner Magier ist nicht so meins.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Joris956
Fragesteller

Same alleine kann man auch schreien ohne ende! 😁😎

PlueschTiger  12.02.2022, 13:16

Das selbe leid hat man mit Hund und Pferd, die mischen sich immer in Kämpfe ein und dann musst du immer auch noch aufpassen das du sie nicht selbst ins jenseits schickst, weil sie immer in dein Schwert oder was du nutzt laufen. Aber das ist auch in Oblivion schon so ein Problem.

Von Anfang an Solo. Follower nerven mich und springen mir zu oft vor die Klinge. Und da auch die nächste Antwort, am liebsten dual Klinge, gerne Dolche. Aktuell spiele ich das erste mal mit Kriegsaxt und das macht mir auch sehr viel spass.

Joris956
Fragesteller

Ich kämpfe am liebsten auch alleine da ich dann nicht aufpassen muss wen ich mit zaubern u d schreien treffe und ich mach mal mit 2 häbder mal mit Schwert und zauber

Ich kämpfe am liebsten allein. Oder besser gesagt, ich kämpfe nach Möglichkeit gar nicht. Ich ermorde alle mit Dolch und Bogen beim Schleichen.

Joris956
Fragesteller

Aha 😁👍