Wie kann ich während ich skyrim spiele auf den desktop wechseln ohne das spiel zu beenden?

4 Antworten

Die hauptsächliche Leistung, die für Skyrim benötigt wird, ist diejenige der Grafikkarte. Klar, der Prozessor muss auch genügend Power haben, aber das ist in diesem Fall absolut nebensächlich. Der Desktop benötigt von der Hauptgrafikkarte quasi gar keine Leistung, und sowieso nicht, wenn eine Helfergrafikkarte wie eine 'Intel HD Graphics 3000' an Bord ist. Ausserdem ist BF3 das grafikaufwendigere Spiel als Skyrim und dort kann ich jeder Zeit zum Desktop wechseln. Daher: Es liegt nicht an "der Leistung, die das Spiel abverlangt". In Skyrim geht es einfach nicht, und zwar aus dem ganz simplen Grund, weil die Programmierer nicht wollten, dass das Spiel plötzlich unerwartet abstürzt und dadurch der Spielspass eventuell gefährdet werden könnte.

Übrigens: Mein Bruder spielt ebenfalls Skyrim auf dem selben Laptop, den auch ich besitze, und so viel ich bisher mitbekommen habe, konnte er nur zum Desktop zurückkehren, indem er das Spiel beendete.

Also es gibt eine Lösung: man drückt Shift +Tab danach kommt Steam nach vorne und dann drückt mann ganz einfach die Windows (Home Taste weiss auch nicht wie das heisst:) und man ist dann auf dem Desktop wobei Skyrim noch läuft, und mann kann dann schnell im i-net nach Lösungen suchen und und oder musik umschalten haha viel spass hofe es hat dir geholfen(oder euch)

ktn001  03.04.2020, 15:16

Das ist so nicht ganz richtig, es ist Alt+Tab, vorausgesetzt man hat Steam nicht weg gedrückt und er läuft nur noch untern den ausgeblendeten Symbolen ;-)

Außerdem hängt sich Skyrim ber der Aktion zumindest bei mir auf!

Aber es ist eine gute Lösung, sollte sich das Spiel tatsächlich einmal aufgehängt haben und man kommt nicht mehr zum Desktop zurück, wie es bei mir z.B. bei Windoof 10 der fall ist.

Das hat schon seinen Grund, dass das nicht geht - parallel zu Skyrim was anderes machen ist aufgrund der Leistung, die das Spiel abverlangt, praktisch unmöglich und führt zu Abstürzen. Lass es einfach bleiben ^^

alt + TAB vlt?

kingaivnetox
Fragesteller

ja hab das schon herausgefunden aber weisst du noch wie man die einstellungen ändert bezüglich dem skyrim bildschirm? weil mit alt und tab stürzt das spiel immer ab

seifreundlich  11.09.2012, 20:32
@kingaivnetox

Bei meinem Bruder klappt es, ohne dass das Spiel abstürzt. Aber ich weiss jetzt auch nicht Recht, ob das ein Trost für dich ist.