Skyrim stürtzt an der gleichen Steller ab (alles clean gemoddet)?

2 Antworten

Mein Ansatz wäre, erstmal auf den MO umzusteigen und zu schauen, ob es mit den selben Mods dann läuft. Dein Problem scheint ja darin zu liegen, sich in Zellen zu bewegen, welche nahe Flusswald/Weißlauf sind. Schon probiert, ob es auf neuen Spielständen auch so ist?

Was nämlich passieren kann, ist dass ein Script, welches durch eine Mod hinzugefügt wurde, sich selbst starten möchte, obwohl die Mod deinstalliert ist. Das Spiel weiß dann nicht, was es mit dem nicht vorhandenen Script anstellen soll, und schließt sich dann. Kaputte Scripts sind sehr schwierig zu reparieren, für Laien erst recht nicht. Wenn das Problem auf einem neuen Savegame nicht auftritt, wissen wir schon mal, wo das Problem liegen könnte.

actionJacksonx
Fragesteller

Es funktioniert endlich. Ich habe einfach jede einzelnde mod ausprobiert bzw bei jedem neustart hinzugefügt und bei den "problemmods" einfach deinstall. und immer so weiter...

Hattest du mal den Straßenbelag gemoddet oder Häuser um Weißlauf hinzugefügt?

actionJacksonx
Fragesteller

Konkret nein. nur mehr Reisende auf den Straßen. Aber zu dem Zeitpunkt wo das Spiel abstürzt ist mein umgebungsradius eher ruhig als viel los.

Munzelchen  29.05.2017, 00:44
@actionJacksonx

Älterer Speicherstand laden?

Mod Organizer benutzen anstatt den NMM?

Bei mir stürzte das Spiel eine zeitlang an der gleichen Stelle ab, Schuld waren aber zugefügte Häuser. Und auch nach Deinstallation stürzte es weiterhin ab ;-)

actionJacksonx
Fragesteller
@Munzelchen

Was macht es für einen Unterschied ob Mod oder NMM, da ja alles clean ist laut Loot ?

Auch wenn ich einen Speicherstand lade wo ich noch im Flusswald bind, stürzt es weiterhin ab.

MeRoXas  29.05.2017, 01:35
@actionJacksonx

Der Mod Organizer speist die Mods in ein virtuelles Verzeichnis, der NMM nicht (soweit ich weiß), der copy-pastet einfach stumpf in deinen Ordner. Dabei können beim Installieren Dateien überschrieben werden und beim Löschen/Deaktivieren wichtige Dateien o.ä. verloren gehen, was beim MO nicht passiert.