Skyrim, kann mir mein gold von Zuhause geklaut werden?

1 Antwort

Völlig unnötig, da bei Septimen nicht zwischen "ehrlich" und "gestohlen" unterschieden wird. Wenn du verhaftet und eingesperrt wirst, werden dir nur gestohlene Gegenstände abgenommen. Das Geld bleibt gleich.

Dass beim Absitzen der Strafe im Gefängnis ein Teil deiner Erfahrung verloren geht ist dir bewusst oder? Solltest also ausbrechen und nicht ins Bett gehen.

Um aber grundsätzlich deine Frage zu beantworten: Ja, abgelegte Gegenstände bleiben dort, wo sie sind. Abgenommen kann dir nur das, was du bei dir trägst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore