Skyrim Gold (Geld)?

3 Antworten

Moin,

ich habe eine Strategie...die ist aber etwas langwidrig!(Ich spiele selbst so!)

  • alle Steine der Barenziah sammeln (Juwelengespür)
  • Krone aus der Zwergenschmiede holen (Quest Aetheriumschmiede) => zusätzliche EP z.B. Liebende auf den Char und Krieger auf die Krone
  • Redekunst skillen/Trainieren!
  • Kollskeggr-Mine oft Plündern
  • Schrein von Mehrunes Dagon regelmäßig leeren (Quest)
  • Alle Edelsteine und alles Gold/Goldbarren sammeln
  • Umwandeln-Zauber lernen! (Lage NW von Weißlauf!/Eisen zu Silber...Silber zu Gold)
  • Eisendolche/Stahldolche etc sammeln!
  • Diebesgilden-Stadtquests machen => Diebesverstecke mit Edelsteinen! und die Hehler freischalten!
  • Wenn du z.B. 200 Makellose Diamanten hast mit den Goldbarren Diademe herstellen (Krone auf Krieger!) => Schmiedekunst weiter skillen
  • Eisendolche Schmieden
  • Verzauberung Skillen indem man die Dolche verzaubert! (Krone auf Magier!)
  • An die Hehler etc kann man dann die Dolche für später 4000 Septime/Münzen verkaufen!

...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenjaminSFX
Fragesteller

Danke, Guter Mann :)

Beim Looten nicht auf den Wert, sondern auf das Verhältnis vom Wert zum Gewicht achten. Ein Buch mit 1 Gewicht und 50 Septime lohnt sich demnach eher mitzunehmen als ein verzauberter Streitkolben mit 12 Gewicht und 200 Septime Wert. Somit kannst du den maximalen Wert aus deiner Tragkraft rausholen, wenn du in Dungeons gehst.

Zm Schmiedekunst zu leveln sammelst du am besten so viel Dwemermetall, wie du finden kannst. Dwemerruinen und das Dwemer-Museum in Markarth sind da die besten Orte. Dieses Metall schmilzt du in einer Schnelzhütte zu Dwemermetallbarren. Zudem musst du, wann immer es geht, Eisenbarren kaufen. Aus diesen zwei Materialen stellst du dann haufenweise Zwergenbögen her. Das ist die effektivste Art Schmiedekunst zu leveln. Diese Bögen kannst du dann nich verzaubern, um Verzauberung zu leveln. Netter Nebeneffekt ist dann, dass du tonnenweise wertvolle Bögen zum Verkaufen hast. Das levelt Redekunst und bringt dir Kohle ein.

Und falls DAS noch nicht reichen sollte verstehe ich dein Problem nicht. Als ich damals das Spiel so gespielt habe hab ich in meinem Haus mehrere Tresore mit jeweils 500.000 Septimen gehabt. Alles voll. Und ich habe außer dem oben genannten keine Glitches oder Tricks benutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
BenjaminSFX
Fragesteller

Top danke

verzaubere waffen und verkaufe sie dann

der verkaufspreis ist höher als die kosten der materialien

spiel einfach, du hast relativ schnell genug gold

taschendiebstahl lohnt auch, musst vorher abspeichern