Aus versehen geklaut? Help?

10 Antworten

Naja, der Preis ist nicht hoch... Geh einfach zurück und bezahl es. Dann hast du hinterher auch kein schlechtes Gewissen sondern vlt sogar ein gutes, weil du ehrlich warst

Du hast schuldgefühle... Ich weiß nicht. Ich würde es einfach behalten, ist ja ausversehen passiert und niemand hat es gemerkt. Ich kann aber mit den schuldgefühlen umgehen. :'D ich weiß nicht, du hast es jetzt getragen. Ich denke, wenn du es zurückbringen willst musst du es eh kaufen da es benutzt wurde.

gehe zurück, beichte dein Unvermögen und zahle den Betrag nach

Schön, dass du so ehrlich bist!

Wenn du das Top zurück bringst und die Kassierer sind durch eine interne Regelung gezwungen jeden Diebstahl anzuzeigen, wird das eventuell ernst. Fair wäre es nicht, aber wer weiß, ob die Mitarbeiter dort fair sind.

Packe das Top in einen Briefumschlag und schicke es anonym zurück. Ein Brief mit "Sorry - aus Versehen eingesteckt, war keine Absicht!" sollte das Problem auch klären.

normalerweise bin ich immer die, dass wenn irgendwo geklaut wird, bin ich nicht dabei.

Puh, welch ein Satz! ;-)

Ich würde es jetzt behalten. Im Nachhinein wird da auch nichts mehr passieren. Nächstes mal aufpassen, dass du es wieder ausziehst