Hattet ihr in Skyrim Probleme mit Wasser-Sound und ungewollten Schwimmaktionen?

2 Antworten

Das ist eigentlich einer der bekanntesten Bugs überhaupt bezüglich Skyrim. Alleine ich habe ähnliche Frage hier schon mindestens ein Dutzend mal beantwortet. Wundert mich, dass du dazu keine Lösung gefunden hast.

Das Problem sind zu hohe fps. Frag mich nicht warum, aber die Game Engine nutzt irgendwie die Framerate als zeitlichen Bezug für die Abfolge von Aktionen. Spielst du nun auf einem moderneren PC ohne Begrenzung der Framerate, kann diese so hoch werden, dass es eben zu genau diesen Problemen kommt.

Die Lösung ist demnach simpel: Aktiviere die maximale Framerate und stelle sie auf 60fps. Oder stelle alternativ die Bildwiederholrate des Monitors auf 60Hz und aktiviere VSync.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Hattet ihr in Skyrim Probleme mit Wasser-Sound und ungewollten Schwimmaktionen?

Nein.

Das heißt in der Zeit als es das Grafikupdate gab hatte ich einige Stellen wo es probleme gab aber in den letzten ein zwei jahren ist mir keine Stelle aufgefallen wo die Wasseranimation fehlerhaft wäre.

Ich würde an deiner stelle nochmal die Mods deinstallieren und eine Dateireparatur machen.

andi1998779 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 12:03

Ok danke jedoch für die Antwort