Skyrim mit mods und ohne unterschied?

3 Antworten

Mit einer RTX3070 kannst du sehr viel machen, da ich mit einer viel viel viel(!) schlechteren Grafikkarte, schon recht gutes dafür herausholen konnte.

Also wegen Grafik Mods einfach mal umsehen bei Nexus oder direkt bei Skyrim Mods im Menü. Was ich aber empfehlen kann, ist

  • Better loot
  • Faster leveling
  • More blood and gore
  • 60 Fps
  • Unoffical Skyrim Patch
  • Grafik Mods wie Skyrim HD, Pure Weather mod, Pure Water mod, relight skyrim, wet and cold, better magic effects etc. wirst schon einiges finden
  • Multiple Followers (macht mehr Spaß)
  • Rich skyrim merchants
  • Weightless bones (ist echt angenehmer)
  • Better AI combat

Und was sehr wichtig ist... Calientes Beautiful bodies, beautiful eyes, hair physics und ähnliches.

Alles um dein und andere character schöner, realistischer, cooler und besser aussehen zu lassen.

Inventarplätze hast du sowieso unbegrenzt. Falls du Gewicht meinst gibt es in der Skyrim-Aniversary Edition Rucksäcke die dein Gewichtslimit erhöhen und auch Haustiere mitnehmen kannst die zusätzlich etwas schleppen.

Was ich für das Spiel sehr angenehm fand war der "Unread books Glow"-Mod.

Wenn du willst das Händler mehr Geld haben hast du auch ohne Mods zwei Möglichkeiten einmal das du dein Redetalent sehr hoch steigerst und dann in die Händler investiert oder indem du die Diebesgilde wieder aufbaust. Dann erhälst du nicht nur neue Händler sondern diese Neuen Händler haben auch mit jeder Gildenstufe mehr Geld.

Ebenfalls in der Aniversary gibt es auch eine Farm die du als Haus bekommen kannst die dir zusätzlich passiv Gold einbringt. Obendrein bietet sie sehr viele Anbauplätze für Pflanzen die massiv Geld einbringen wenn man die zu den richtigen Tränken verarbeitet.

Falls du also bereit wärst die Aniversary zu kaufen könntest du solche Möglichkeiten haben und dennoch die Erfolge von Sky bekommen.

Willst du generell aber kein Geld ausgeben und die Mods nehmen ist die nicht-Aniversary besser die hat den besseren Mod-Support.

Shalidor  10.12.2023, 15:48
Wenn du willst das Händler mehr Geld haben hast du auch ohne Mods zwei Möglichkeiten einmal das du dein Redetalent sehr hoch steigerst und dann in die Händler investiert oder indem du die Diebesgilde wieder aufbaust. Dann erhälst du nicht nur neue Händler sondern diese Neuen Händler haben auch mit jeder Gildenstufe mehr Geld.

Oder du speicherst ab, tötest den Händler, lädst den Spielstand neu und resettest somit sein Inventar.

Ich habe aber kein großes Interesse daran, mich stundenlang mit mods auseinander zu setzen und zu schauen, welches mich interessieren würde und welches nicht. Ich würde das game gerne so Vanilla wie nur möglich halten...
-
...aber dinge die z.b. das Spielerlebnis verbessern z.b. besserer Loot oder so oder aufpolierte Grafik, würden das Gameplay ja nicht so stark beeinflussen.

Eh... dass das Eine das Andere ausschließt und du dir im selben Absatz widersprichst ist dir aber bewusst, oder?

Eigentlich ist es mir egal, wie sehr sich das Spiel vom Original unterscheidet z.b. besserer Loot oder das Händler mehr Geld haben um bei ihnen mehr verkaufen zu können oder größere Inventarplätze usw. sowas stört mich nicht,

Und jetzt wieder doch nicht? Ich verstehe nicht so recht, was du willst. Erst willst du nicht modden, dann willst du bessere Grafik und besseren Loot und im nächsten Satz schreibst du wieder, dass dir das eh alles egal ist. Wasn nu?

ich möchte nur nicht sowas installieren was das Spiel inhaltlich verändern würde also z.B. neue Gegner, Schwerter, Rüstungen usw. falls ihr versteht was ich meine.

Ne, versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Also die Frage an der Stelle, wie weit kann man das Spiel optisch durch mods aufpolieren und würde meine RTX3070 dafür ausreichen?

Das Spiel ist von 2011 und lief damals schon auf einer GTX260. Selbst die Special Edition von 2016 hat in den empfohlenden Systemvoraussetzungen eine GTX 760 mit 3GiB VRAM stehen. Die RTX 3070 ist von 2020, hat 8GiB VRAM und dürfte mal mindestens die 7-fache Leistung haben. Und da machst du dir ernsthaft Gedanken drüber, ob du damit ein gemoddetes Skyrim spielen kannst?

Und wie stark unterscheidet es sich vom Orignal also ist der Unterschied minimal und man kann eigentlich darauf problemlos verzichten

Dir ist offenbar nicht bewusst, wie groß das Thema Mods im Bezug auf Skyrim ist... Was meinst du denn, warum das Spiel 10 Jahre nach Release nochmal Zusatzinhalte bekommen hat und auch auf den aktuellen Konsolen läuft, obwohl es bereits 12 Jahre alt ist? Das ist einzig und alleine der Modding-Community zu danken, die das Spiel am Leben erhält. Ohne die Mods würde keine Sau mehr über dieses Spiel reden. Für das Original von 2011 gibt es derzeit knapp 70.000 Mods, für die Neuauflage von 2016 rund 60.000. Und wie groß der Unterschied zwischen Original und gemoddet sein kann? So groß, dass du das Spiel nicht mehr wiedererkennst.

https://www.youtube.com/watch?v=8QS4aLhT9NQ

https://www.youtube.com/watch?v=9eu3DalmojM

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore