vortex mods überschneiden sich?

2 Antworten

sehr viele dieser mods überschneiden sich anscheinend auch in den files meine Frage ist aber ob das irgendwie großartig schlimm ist bzw. im gameplay großartig auffallen wird.

Wenn die Priorisierung korrekt eingestellt ist nein. Vortex erkennt, sobald sich Mods bei bestimmten Files überlappen. Dann musst du entscheiden, welche der Mods Vorrang hat. Die Datei der übergeordneten Mod wird dann geladen, die der untergeordneten nicht.

Bei einigen Fällen kann man sogar mit SSEEdit die überllappenden Files zusammen fügen und für jede einzelne Änderung in diesen Dateien gegenüber dem originelan File entscheiden, welche Angewendet wird.

und wenn nicht würde es mich interessieren wie ihr das mit den mods regelt falls ihr mehr als 100+ mods installiert habt.

Genau so. Komplikationen in Vortex managen und naschließend mit SSEEdit die Feinarbeiten machen sofern nötig.

Das problem ist nur spätestens wenn ich zwei mods installiere, überschneiden die sich irgendwo in den files und wenn man das mit mehreren hundert macht kann ich mir kaum vorstellen, das die sich irgendwo nicht überschneiden.

Je mehr Mods du in einer gewissen Kategorie installierst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Mods überschneiden, das stimmt. Aber dafür gibt es ja die Option der Konfliktbehebung in Vortex. Ist also in 99% der Fälle absolut kein Problem.

Was macht man dagegen soll ich das einfach ignorieren oder am besten alle mods löschen, die sich überschneiden?

Nö, wie ich schon schrieb, einfach die Option nutzen, die dir Vortex gibt. Dafür ist sie ja da.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Skyrim kann man gut modden, ich selber hatte mal +300 mods für das Game. Bei Sachen die sich überschneiden meckert Vortex von alleine. Er fragt ja, welche er zuerst laden soll. Ab und zu gibt es mal einen der mehr Probleme macht, aber ob da jz einer weniger ist, macht ja nichts. Nur viel Spaß, wenn du auf Fehler suche gehen musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der Kindheit am Zocken