Skyrim LE vs SE?

1 Antwort

Ich könnte natürlich auch versuchen mit meinem Char auf Stufe 70 diese letzten 3 "durchzukloppen", um dann entspannt die SE spielen zu können.

Genau so würde ich es auch machen. Denn dann kannst du die Errungenschaften in der SE alle nochmal erspielen. Wenn du die LE jetzt nochmal von vorne spielst, hast du dahingehend bis auf die drei fehlenden ja keinerlei Herausforderungen zu meistern.

Welche drei fehlen dir denn noch? Es gibt für alles einen Trick. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

noname9801 
Beitragsersteller
 25.05.2024, 21:30

Einen legendären Drachen muss ich noch besiegen. Auch wenn ich mich frage, wie ich das "damals" verpassen konnte. Meine eigentlich die ganze map ausgekundschaftet zu haben. Keinen Plan wo ich den, oder so einen, finde.

Dann die Questreihe mit der Diebesgilde abschließen. Auch etwas überraschend, dass das fehlt. Ich weiss nämlich, dass ich das schonmal gemacht habe. Allerdings habe ich auch früher eine zeit lang mit der Hardcover Version ohne Steamregistrierung gespielt. Und bei dem "aktuellen" Spielstand scheine ich das wohl bewusst für später aufgehoben zu haben.

Und dann alle 3 Häuser bauen. Das ist ein Klacks. Wenn es nur das wäre, hätte ich das schon längst hinter mich gebracht und mit dem modden der SE angefangen.

Diebesgilde wäre halt schade, weil ich das dann praktisch 2x spielen würde. Wenn man davon ausgeht, dass ich dann in dem neuen Durchlauf alles mitnehme.

Shalidor  25.05.2024, 21:40
@noname9801

Das sind doch nur Kleinigkeiten.

1. Bei der Bogenwindspitze südlich von Ivarstatt erscheint ab Stufe 78 zu 100% ein legendärer Drache. Ne näher du dieser Stufe kommst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit. Geh einfach mal alle Drachenhorte ab, angefangen mit diesem. Früher oder später wirst du schon einen finden.
  2. Ich nehme mal an du meinst "Eins mit dem Schatten (verhelft der Diebesgilde wieder zum alten Glanz)"? Dafür musst du nach Abschluss der Questline die Aufträge in den großen Städten abschließen, die du von Vex und Delvin bekommst. In jeder Stadt müssen mindestens fünf Aufträge abgeschlossen werden, um die jeweilige "Hauptaufgabe" zu bekommen.
  3. Das geht auch fix. Die Grundstücke kaufen, das Grundgebäude hin zimmern und fertig.