Skyrim AE läuft nicht mehr über Mod Organizer?

2 Antworten

Sind denn auch alle Mods aktuell und zueinander kompatibel? Mit dem Mod Organizer kenne ich mich nicht aus, Vortex erkennt beides automatisch und meldet das.

Wie ich sehe funktioniert das Spiel ohne Mods problemlos, demnach gilt es hier jetzt ausprobieren, bis die schuldige Datei gefunden wurde. Solltest du so ein Problem wieder haben, wäre es ratsam, mal alles neu zu installieren. Wichtig hierbei ist, den kompletten Spieleordner manuell zu löschen. Steam entfernt bei der Deinstallation nur die originalen Dateien, alles durch Mods hinzugefügte bleibt an Ort und stelle und lamdet damit wieder im Spiel, sobald es über den selben Pfad neu installiert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Es gab letztens ein Update für Skyrim. Der Großteil der Mods ist noch nicht (und wird größtenteils wahrscheinlich auch nie) geupdated.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon ein paar PCs gebaut und weiß ein bisschen
Tori018
Fragesteller

Uff, das hab ich nicht mitbekommen, danke. Hab eben mal alle meine Mods abgeschaltet und dann ging das Spiel plötzlich an. Ich schätze ich werde erstmal aussortieren müssen....

Zuran57  02.04.2024, 00:42
@Tori018

Kein Plan, ob das bei Mod Organizer geht, aber bei Vortex kannst du die Mods automatisch updaten lassen und überprüfen, ob die Mods für deine Spielversion funktionieren.

Wenn MO2 das nicht hat, musst du nur bei den Mods schauen die mit Skripts laufen. Einfache Mods wie z.B. Mesh- oder Texture-Replacer funktionieren bei fast jeder Version.

Shalidor  02.04.2024, 08:47

Dieses "letztens" ist bereits ein viertel Jahr her. Die aktuelle Version ist vom 17. Januar. Dementsprechend dürften auch alle relevanten Mods inzwischen geupdatet sein, solange es sich nicht um irgendwelche völlig unbekannten Mods handelt, die selbst beim Ersteller schon in Vergessenheit geraten sind.