Magie Resistenz oder Elementar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magieresistenz deckt alles ab und sollte somit die bessere Wahl sein.

Richtig, elementare Schutzmagie bezieht sich immer nur auf eines der drei Elemente Frost, Feuer und Blitz.

Magieresistenz hingegen bezieht sich auf alle magisch verursachten Schäden. Deshalb haben die Bretonen auch nur 25% Magieresitenz, wohingegen z.B. die Nord eine 50%ige Frost- und die Dunmer eine 50%ige Feuerresitenz haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

elementar ist aber billiger, aber keine ahnung, ich bin bretone und sowieso resistent.....

EnMeenzer
Fragesteller

Wenn du resistent bist,gilt das auch für Drachenatem? Insbesondere von legendären?