Warum hat skyrim so viele bugs?

4 Antworten

Hallo Warum hat skyrim so viele Bugs

Weil das Spiel nunmal 2011 entwickelt wurde und für damalige Verhältnisse sehr viel Umfang und Anwendungsfreundlichkeit bot. Damit wurde dann eben auch in Kauf genommen, dass die Engine Anfällig für Fehler ist.

Dass die ursprüngliche Version für Xbox 360 und PS3 sehr verbuggt war, lag zum Teil auch an der limitierten Hardware der Konsolen. Besonders die PS3 ist dort in Sachen Arbeitsspeicher an ihre Grenzen gekommen, wodurch die Probleme mit steigendem Spielfortschritt auch häufiger wurden.

Warum hat Bethesda nicht einege Bugs mit Patches behoben Natürlich gab es schon Patches ob die Bugs behoben haben kann ich nicht sagen

Es gab für die Originalfassung insgesamt 9 Patches, die durchaus auch Bugs behoben haben. Alle Bugs zu beheben ist mit dieser Engine auf dieser Hardware aber nunmal technisch nicht möglich gewesen. Dazu hätte man das Spiel grundliegend anders programmieren müssen. Dann wäre Skyrim allerdings auch nicht das, was es heute ist.

Die PC-Fassung und die aktuellen Konsolen-Ports sind sehr viel weniger von Bugs betroffen, als die originale Konsolen-Fassungen. Zum Einen limitiert da die Hardware nicht und zum Anderen haben die Entwickler viel mehr Möglichkeiten, die Software zu optimieren und nachzubessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Von Experte mchawk777 bestätigt

Nein... ich spiele es gerade auf der Xbox 360 und es hat sehr viele Bugs.

Die PC-Version (habe ich vor 10 Jahren ? gespielt) hatte kaum welche und die konnte man leicht mit Konsolenbefehlen beheben.

PC-Spiele sind am Ende auf dem PC auch am besten, glaub ich.

Liebe Grüße.

Chrisvfl3511
Fragesteller

Ich glaube das skyrim zu groß das die xbox 360 und die ps3 damit nicht klar kommen weil Texturen müssen geladen werden dann kann es mal vor kommen das es ruckelt oder sich auf hängt

mchawk777  08.01.2024, 11:32
Die PC-Version (habe ich vor 10 Jahren ? gespielt) hatte kaum welche und die konnte man leicht mit Konsolenbefehlen beheben.

Kann ich bestätigen, da aber der Fragesteller sich anhand der Tags schon uneinig ist, um welches System es sich handelt,.... 🤷‍♂️

Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass Bethesda bei ihren Open World-Titel häufig und schnell nachbessert - bzw. nachbessern muss.

Das spiel ist relativ alt und wie jedes alte spiel hat das halt paar fehler.
Nun war es früher nicht so beliebt gewesen. Deswegen wurde auch weniger drann gearbeitet .

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele sehr viele Computerspiele und das schon seit 2013

Ist halt ein recht altes Spiel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortnite Profi seit 5 Jahren