Skyrim welcher Zerstörungszauber wann benutzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PartyPixxeL,

Ich stimmen den anderen zu die sagen das es sehr wohl eine Rolle spielt welchen Gegner du mit welchen Zauber angreifen tust. Allerdings musste ich merken das der Kampf mit Magie bei Skyrim nicht sehr viel besser geworden ist. Ganz unschuldig ist das neue Talente System dabei auch nicht. Denn anders als bei oblivion bekommt man die Zusätzlichen Fähigkeiten nicht automatisch und somit vergibt man mitunter wertvolle Punkte an anderer stelle.

Hmm okei und benutzt du auch veränderungszauber? Und was für rüstung hast du bzw. was würdest du empfehlen?

Betonung ist bei Rüstung. Die Magier Roben oder dieser Kram ist eigentlich sinnlos, da sie dich ohne Schutz dastehen lassen und ich habe schon Probleme, selbst bei einen Defensiv wert von etwas über 200.

Ich benutze für Manaregeneration die Blaue der verschiedenen Masken (?Krossis?) + 100% Manaregeneration, aber nur 8 Verteidigung. Eine der Masken findest du bei einem Quest wo es um ein wort der Macht geht oben Links in den Bergen irgendwas mit Y....., sie Heißt Volsung (+20% bessere Preise, Unter Wasseratmung, xxxxxx Verteidigung etwa um die 20).

Dazu kannst du noch Alchemie Nutzen um tränke zu brauen welche ebenfalls im Kampf die Regeneration ankurbeln. Auch Essen Kochen kann minimale Positive Effekte haben, welches Gericht genau müsstest du dir an den Beschreibungen heraussuchen. Dazu kommt noch der Bonus den du durch Gegenstände bekommen kannst. Zum einen die Kosten Reduktion und die Mana Regeneration. Es gibt immer wieder Kauf und Fund Gegenstände die sehr Hohe werte haben. Bsp. +100% Giftwiederstand.

Beachte bei dem Talentsystem das sich manche Bereiche auch auf deinen Körper auswirken mit denen du bei der Kategorie eigentlich nicht rechnest. Jedoch ist unsicher wie genau sie eigentlich gemeint sind. Beispiel Alchemie, dort kannst du ab stufe 70 oder 80 Gift Resistenz als Talent nehmen (Schlangenzahn?). Oder bei Veränderung, Punkte auf Magieresistenz (Max. 30%). bei Taschendiebstahl glaube kannst du ab einem bestimmten Level deine Tragefähigkeit um 100 erhöhen. Blocken +50% Elementarresistenz, wenn du ein Zauber mit dem Schild Blocken tust.

Du kannst dir auch, wenn du im Schmieden und Verzaubern möglichst schnell levelst, dir auch eigene Rüstungen mit entsprechend Starken Werten und Bonussen schaffen. Ab Level 100 im verzaubern, kannst du glaube 2 Attribute vergeben. Seelensteine findest du genug in der Welt, auch Mächtige.

Falls es irgendwo ne liste dazu hat bitte verlinken danke :)

Dazu gibt es, zumindest zu einigen Gegnern, auch Lehrbücher in Skyrim selbst. Gefunden habe ich eines über Trolle, anfällig für Feuer. Und für spinnen.

Gruß Plüsch Tiger

Das spielt sehr wohl eine Rolle. Es gibt Gegner, die Resistent gegenüber bestimmten Elementen sind. Dunkelelfen z.B. haben eine 50%ige Feuerresistenz. Den Nkrd macht Kälte nur den halben Schaden. Der Bretone hat sogar eine 25%ige Magieresistenz. Eine Blitzresitenz gibt es allerdings nicht. Was auch eine Rolle spielt ist der Zusatzschaden. Frost-Zauber ziehen dem Gegner auch Ausdauer ab. Blitz-Zauberziehen ihm Magicka ab.

Eine Liste mit allen Zaubern bekommst du durch Google.

Ich persönlich benutze nur Blitz-Zauber. Gegen die haben bis auf die Bretonen keine Gegner eine Resistenz und sie schauen M coolsten aus.

Hmm okei und benutzt du auch veränderungszauber? Und was für rüstung hast du bzw. was würdest du empfehlen?

0
@PartyPixxeL

Was Rüstung angeht so solltest du im Laufe der Zeit immer mal wieder "Adeptenrobe der Zerstörung" und sonstige Ränge mit verschiedenen Roben finden, die sind stärker als alles was du verzaubern kannst (ohne mods). Bin level ~40 mit meinem Magier und der kommt auf vlt 12% weniger Kosten und 50% schnellere Reg, die Expertenrobe bringt aber 50% weniger Kosten und 150% schnellere Reg.

0
@TheLegendary

die Expertenrobe bringt aber 50% weniger Kosten und 150% schnellere Reg.

Wie das? Ich habe die Basisversion des Spiels und da hat selbst eine Meisterrobe nur etwa 25% Kosten Senkung und 150% Regeneration. Wenn du in verzaubern 100 hast und noch einen Bonus durch Alchemie hast kannst du die Werte bei einer Rüstung auch ähnlich machen. Kosten Senkung auf etwa 29% und etwa 70% auf Regeneration, Plus den Rüstungswert. Allerdings braucht man da auch Schwarze seelensteine mit einer mächtigen Seele, da normale nicht die Kapazität haben.

Bin level ~40 mit meinem Magier und der kommt auf vlt 12% weniger Kosten und 50% schnellere Reg,

Ich glaube du machst den Fehler und nimmst die Kombination, die du aus den Roben entzaubern genommen hast und da schaffst du es gerade mal auf ein 10tel der Werte der Robe. Wenn du bei einer Rüstung ähnliche Werte haben willst, musst du LV 100 haben und auf 2 Zauber das Talent machen. Dann Regeneration und Zauber Separat auf dem einen Gegenstand machen, nicht die Kombination von der Robe.

Ich habe ohne mein Charakter im Nahkampf allzu sehr zu schwächen die Kosten auf 0 gebracht, 4x etwa 25%. In dem Fall kann man auf Zusätzliche Regenerationszauber verzichten.

0

Rüstung? Chitinrüstung. Veränderungszauber? Nö, wofür?

0

Veränderubgszauber gibt ja zum teil mehr rüssi punkte.

0

Nö, nicht wirklich. Wenn du na anständige Rüstung hast reicht das auch. Und stell dir mal vor du hast keine Magicka mehr und dich greift nen Draugr-Todesfürst an. Da biste mal sauber am Ar5ch.

0

Ja ich sterb schon jetzt ziehmlich schnell :/

0

Ich habe Zerstörungsmagie auf 100 und ballere immer fröhlich meine Feuerbälle und Blitzzauber raus. Wie hier schon geschrieben wurde ist Frost eher nicht so effektiv, Feuer oder Blitz geht eigentlich immer.

Ich trage eine leichte Drachenschuppenrüstung und habe alle Rüstungsteile gut verzaubert (Verzauberung auf 100 = 2 Verzauberungen auf 1 Gegenstand!!). 4x "Zerstörungszauber benötigt 25% weniger Magicka" und schon kannste Zerstörungszauber wirken, ohne dass überhaupt der Magicka-Balken angezeigt wird :D

Nebenbei findet man ja in der Banditenhöhle etwas nord-westlich von Weißlauf (glaub Lager Stehender Strom) ein Buch, mit dem du Eisenerz zu Silbererz und Silbererz zu Golderz umwandeln kannst - levelst dadurch "Veränderung" - und auch wenn du in Höhlen Magierlicht verwendest. Ist nützlich und man levelt automatisch.