Kann in Skyrim schrei nicht benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Wort von Unerbittliche Macht "Fus" erhält man recht früh durch die Mainstory im Ödsturzhügelgrab. Freigeschalten wird das Wort automatisch durch die erste aufgenommene Drachenseele am westlichen Wachturm von Weißlauf.

Sobald das passiert ist, kannst du im Magie-Menü den Schrei ausrüsten und ihn mit der Taste R2 nutzen. Bei allen drei erlernten Wörtern eines Schreis wird durch einmaliges kurzes Drücken das erste Wort ausgesprochen, durch kurzes Gedrückthalten zwei und alle drei, wenn du die Taste lang gedrückt hältst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
AndreFrage368
Fragesteller

Wenn ich R2 drücke schlägt mein Charakter und mit R1 passiert nix

Shalidor  26.02.2024, 18:39
@AndreFrage368

Dann hast du die Steuerung verstellt. Standardeinstellung ist L1 linke Hand, R1 rechte Hand, L2 sprinten und R2 Kraft/Schrei. Vermutlich hast du die Tasten für rechte/linke Hand umgeändert und die Taste für Schreie/Kräfte ist gar nicht belegt.

AndreFrage368
Fragesteller
@Shalidor

Bei mir ist alles Standart ich bin sogar extra auf die Einstellung und Steuerung und habe es auf Standart zurückgesetzt und bei mir ist linke Hand L2 rechte Hand R2 sprinten L1 und Kraft/schreien R1 aber trotzdem kann ich nicht schreien

AndreFrage368
Fragesteller
@AndreFrage368

Keine Ahnung was ich gemacht habe auf jeden Fall Funktioniert es jetzte vermute aber das ich ich eine mod deaktiviert habe die das schreien unmöglich machte

Shalidor  27.02.2024, 16:32
@AndreFrage368

Interessant... Ich bin davon ausgegangen, dass die Steuerung auf der PS4 genauso ist, wie auf der PS3. Offenbar ist dem aber nicht so. Und wenn du Mods verwendest, erwähne das zukünftig bitte immer in der Frage. Das ist ein entscheidender Punkt bei der Fehlersuche, den man bei der Konsole nicht unbedingt immer aufm Schirm hat. :)