Skyrim in der Schmiedkunst schneller aufsteigen?

6 Antworten

Die Schmiedekunst wird genauso verbessert, wie alle anderen Talentbäume auch - durch aktive Anwendung. Die Höhe der Erfahrungspunkte, die du für das Schmieden eines Gegenstands bekommst, wird anhand dessen Wert berechnet. Bedeutet je teurer der Gegenstand, desto mehr Erfahrung bekommst du dadurch.

Zu Beginn bietet es sich also an, Goldschmuck herzustellen. Wenn du von Weißlauf aus nach Norden gehst, triffst du auf das Banditenlager "Stehender Strom". Dort findest du in der Hauptkammer auf dem Tisch des Banditenanführers das Buch "Mineralerze umwandeln". Das ist ein Zauber der Veränderung. Wird dieser Zauber angewendet, verwandelt sich ein Silbererz im Inventar in ein Golderz. Sollte kein Silbererz vorhanden sein, wird stattdessen Eisenerz in Silbererz umgewandelt. Du kannst demnach mit zweifacher Anwendung Eisenerz in Golderz verwandeln. Und wie der Zufall will, ist das Lager Stehender Strom die größte Eisenerzmine in ganz Himmelsrand. Bau also alles ab und wandle es zu Gold um. Das wird dann zu Goldbarren eingeschmolzen, womit du Goldringe herstellen kannst. Solltest du Edelsteine haben, stellst du natürlich Schmuck mit diesen Edelsteinen her, diese Sachen sind deutlich teurer und geben daher mehr Erfahrungspunkte. Einen ganzen Haufen Edelsteine findest du nord-östlich von Markarth in einem Boot, das am Flussufer direkt neben dem Berg mit dem Tempel der Himmelszuflucht liegt. Solltest du einen makellosen Rubin finden, solltest du den auf KEINEN Fall fürs Schmieden verwenden! Den brauchst du später noch für eine Quest, also gut aufheben.

Es gibt aber noch eine angenehmere Art, um Schmiedekunst zu leveln. Die kannst du aber erst nutzen, wenn du die Zwergische Schmiedekunst erlernt hast. Solltest du Dwemer-Ruinen erkunden, solltest du alles an zwergischem Metall mitnehmen. Hier ist ein Begleiter von Vorteil, um möglichst viel Inventarplatz zu haben. Das wiegt zwar verdammt viel und ist wertlos, allerdings kannst du fast all diese Klumpen an einem Schmelzofen zu Zwergischen Metallbarren einschmelzen. Wenn du dann noch halb so viele Eisenbarren besorgst, kannst du mit diesen zwei Metallen Zwergenbögen herstellen.

Und noch ein kleiner Tipp zu Händlern: Wenn ein Händler nicht das anbietet, was du brauchst, oder du von einer bestimmten Sache mehr brauchst, kannst du abspeichern, den Händler umbringen und den Spielstand neu laden. Dadurch wird das Inventar des Händlers zurückgesetzt.

Und noch ein wichtiger Tipp: Du findest in Himmelsrand überall Seelensteine in unterschiedlichen Größen. Die darfst du auf keinen Fall verkaufen. Fülle sie alle mit der größtmöglichen Seele, die rein passt, und nutze all die kleinen Seelensteine, um damit deine Schmuckstücke und Zwergenbögen zu verzaubern. Auch hier gilt, je teurer der Gegenstand danach ist, desto mehr Erfahrungspunkte gibt es. Bei Waffen eignet sich die Verzauberung Lähmung sehr gut. Das hat gleich mehrere Vorteile. Die Gegenstände bringen beim Verkaufen mehr Geld, wodurch du Redekunst levelst, durch das Einfangen der Seelen levelst du Beschwörung und durch das Verzaubern die Verzauberung. Drei Fliegen mit einer Klappe.

Apopos verkaufen: Achte darauf, dass du die Sachen EINZELN verkaufst! Bei teuren Sachen niemals alles auf einmal mit einer Transaktion verticken. Auch bei der Redekunst berechnet sich die Erfahrung anhand des Werts, den der verkaufte Gegenstand hat. Allerdings wird hierbei immer vom Einzelwert ausgegangen. Wenn du also etwas für 300 Septime verkaufst, bekommst du Erfahrungspunkte für 300 Septime. Wenn du aber fünf identische Items zusammen verkaufst, bekommst du ebenfalls nur Erfahrung für 300 Septime, obwohl du durch den Verkauf eigentlich 1500 Septime eingenommen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Erstmal Taschendiebstahl auf max bringen. Geht sehr schnell. Such dir ein Opfer aus und Schieb dem immer etwas Geld zu und dann klaust du es dir zurück. Musst etwas ausprobieren, wie viel Geld max möglich ist.

Dann gehst du zum Schmied und kaufst dir Eisen und Felle und klaust dir dein Geld wieder zurück. Dann schmiedest du eisendolche. Am besten verzauberst du die auch noch mit Seelenfalle, dann bekommst du pro Dolch noch n Haufen Geld zurück und levelst Verzauberung ebenfalls hoch.

Shalidor  30.11.2023, 12:57

Der Eisendolchtrick wurde schon vor über 12 Jahren bei der originalen 32-bit-Version mit dem Patch 1.5 entfernt...

Shalidor  31.12.2023, 04:56
@Djgjg9f9g9

Es wird so gut wie jedes Game gepatcht, seitdem die Geräte ans Internet angeschlossen werden können...

Skyrim ist von 2011 und kam auf der PS3 raus. Das ist doch kein Doom von 1993.

Djgjg9f9g9  03.01.2024, 19:27
@Shalidor

Aber das Game hatte schon lange kein Patch mehr außer vor kurzem aber da wurden nicht viele glitches gepacht deswegen machen manche den Witz "es sind keine glitches es sind Features"

Shalidor  03.01.2024, 19:57
@Djgjg9f9g9
Aber das Game hatte schon lange kein Patch mehr

Der letzte Patch der Special Edition ist vom 05.12.2023, also gerademal einen Monat her. Das ist meiner Ansicht alles andere als "lang her".

außer vor kurzem aber da wurden nicht viele glitches gepacht

Der Patch 1.6.113 beinhaltete 5 generelle Systemoptimierungen, 44 Bugfixes im Hauptspiel und weitere 34 Bugfixes für die Inhalte aus dem Creation Club. Zudem gab es noch zusätzliche plattformspezifische Bugfixes und Systemoptimierungen.

Das ist übrigens schon der 22. Patch für die Special Edition, die es seit Oktober 2016 gibt. Die ursprüngliche 32bit-Version von 2011 bekam insgesamt 9 Patches, der letzte davon (Patch 1.9) wurde am 04.3.2013 veröffentlicht.

du könntest cheaten :D

öffne die Cheat Taste und gib player.incpcs smithing ein ,mach das so lange bis du deine beliebte Stufe erreicht hast ;3

das kannst du auch mit anderen skills tun, du musst nur die englische Begriffe kennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich jin immer zur mine nördlich vok weißlauf, da gibts den zauber erze verwandeln. Und erze logischerweise. Die hab ich in gold verwandelt und schmuck gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Gehe nach rifton zum Schmied brechbins Haus ein und klau dir regelmäßig sämtliches Eisen etc. Und damit schmiedest du immer wieder Eisendolche. Diese verkaufst du dann an den Schmied. Das geld kannst du sparen oder du kaufst dir zusätzlich material für weitere eisendolche. Einfach viel schmieden. Eisendolche sind halt am billigsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shalidor  30.11.2023, 12:57

Der Eisendolchtrick wurde schon vor über 12 Jahren bei der originalen 32-bit-Version mit dem Patch 1.5 entfernt...