Kampfsystem ESO / Skyrim?

2 Antworten

Moin,

Skyrim und Eso sind schon ein großer Unterschied!

Skyrim hat ein freies System, während man in ESO an Klassen gebunden ist.

Aber in Skyrim ist auch dein Spielstil entscheidend. Ich würde nicht versuchen als Anfänger in schwerer Rüstung zu schleichen.

Es kommt in Skyrim auf deinen Level an, wie viele und welche Skills du für den Kampf freigeschaltet hast, auf deine gewählten Waffen (Es gibt stärkere) ...

Auch ist das System in Skyrim nicht universell. Es gibt immer noch zu starke Gegner wenn man mit Level 10 versucht diese zu besiegen!

In Skyrim habe ich immer einen "Schleicher" mit Bogen gespielt. (Boni bei Krit und man braucht keine starke Rüstung!) Die KI ist auch nicht besonders gescheit und man kann sie gut austricksen.

In Skyrim kann man auch die Alchemie nutzen und sich so zusätzlich Stärken schaffen.

Bärenklauen, Caniswurzel, Violette Bergblume machen Einhand stärker und gibt dir Gesundheit und Ausdauer zurück. ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du schon ein wenig Konkreter werden, gerade zu Anfang sind die Gegner doch SO ausgelegt, dass man sie besiegen kann.

Barbararerella
Fragesteller

Ja, genau deshalb wundere ich mich ja. Da ich mit vergleichbaren Spielen das Problem nicht hab, auch nicht in höheren Schwierigkeitsgraden. Ich weiß nicht inwiefern ich da konkreter werden kann, es gibt ja ne Art Tutorial, wo einem gezeigt wird wie man zuschlägt, blockt, generell die Tastenbelegung. Und so war ich eigentlich auch vorgegangen, hab mir angeschaut wie man was macht. Hat halt trotzdem nicht funktioniert. Wenn ich wüsste woran's scheitert, müsste ich ja nicht fragen.
Vielleicht liegt es einfach allgemein an der für mich ungewohnten Steuerung/Tastaturbelegung, die unterscheidet sich halt schon von den anderen, von mir aufgezählten Spielen. Bei den anderen macht man (abgesehen von Spezialattacken oder springen) fast alles mit der Maus, ob irgendwo hinlaufen, mit jemandem sprechen, eine Quest abgeben, etwas öffnen, aufheben, angreifen. Vielleicht ist es einfach dieses für mich gewohnte, intuitive System, das mir bei ESO (und übrigens auch Witcher 3) fehlt. Vielleicht spielt es sich auf Konsolen besser, aber auf dem PC finde ich es nicht ideal umgesetzt.

MIRAKEL955  12.09.2023, 15:11
@Barbararerella

Konkret: Bewaffnung, Rüstung, Drachenschreie und Magie-Fähigkeiten, um diese Spinne zu besiegen, darum geht es jetzt erst mal.