Welches Spiel soll ich kaufen, The Elder Scrolls V: Skyrim oder Elden Ring?

6 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Ich kann dir da sehr Skyrim empfehlen. Das ist ein super tolles RPG und Open World dazu. Ich kenne kein besseres wo man soviel zu tun hat als in Skyrim. Mir gefällt es sehr und man kann auch die Schwierigkeit dort einstellen. Von Novize bis hin zu Meister. Je höher die Schwieriggrad ist umso bessere Belohnungen bekommst du durch Feinde. Je niedriger der Schwierigkeitsgrad umso nicht so gute Belohnungen bekommst du. Jedenfalls empfehle ich dir Skyrim sehr🙂😊.

Woher ich das weiß:Hobby

heyho

wenn du dich für elden ring entscheiden solltest hätte ich da für dich noch ein nettes "lets play" zu elden ring auf youtube, wenn du willst kannst ja mal reinschauen es kommen immer 2 Folgen pro Woche

https://youtu.be/ZjZJnAbb4Wc

Danke schonmal im vorraus, hab noch einen geilen Tag! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyrim finde ich besser. Elden Ring ist ziemlich schwer.

Falls du mit dem zweiten Elden Ring meinst, solltest du dir Skyrim kaufen.

Elden Ring ist darauf ausgelegt sehr schwer zu sein, da hast du es mit Skyrim leichter. Außerdem kannst du dir mit Skyrim auch kostenlos Enderal auf Steam runterladen, was nochmal ein sehr gutes RPG ist.

Jesseee  01.08.2022, 23:52

Das stimmt so nicht, Elden Ring ist um einiges einfacher als die ganzen anderen Souls Spiele. Du kannst dir das Spiel sehr einfach machen, indem du Levelst in einer Open World btw. Etc

Wrantheim  02.08.2022, 08:57
@Jesseee

Das Spiel in der Allgemeinheit der rpgs ist trotzdem relativ schwer. Spiel mal Skyrim auf normal und spiel dann Elden Ring.

Jesseee  02.08.2022, 09:08
@Wrantheim

Aber mal ehrlich, wenn man sich zu Elden Ring mal ein Guide anschaut, wo man gute Waffen, Rüstungen etc. herbekommt, ist das Spiel verdammt einfach.

Wrantheim  02.08.2022, 09:49
@Jesseee

Ja, unter den Konditionen sind die Dark Souls Teile aber auch einfach. Ich glaube dem Fragesteller ging es um eine normale RPG-Erfahrung und nicht darum schnell mit dem Rivers-of-Blood-Build durch das Spiel zu sweepen.

Und deshalb ist Skyrim für einen RPG-Anfänger nun mal besser geeignet. Auch schon allein, weil es Questmarker hat.

Definitiv Skyrim. Ein tolles Spiel, nicht wirklich schwer und macht viel Spaß zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon unzählige Stunden gespielt