In Skyrim als Vampir?

3 Antworten

Zuerst muss geklärt werden, ob du den normalen Vampirismus meinst, oder den Vampirfürst. Das ist nämlich ein riesiger Unterschied. Den normalen Vampirismus kann ich dir definitiv nicht empfehlen. Zu viele Nachteile für zu wenig Vorteile. Der Vampirfürst hingegen ist durchaus eine Überlegung wert.

Nachteilig am Vampirfürst ist deine Schwäche gegenüber Sonnenlicht und Feuerschaden. Du solltest dich also vorzugsweise nachts vortbewegen und Rüstung mit Feuerresitenz tragen.

Deine Vorteile beihalten Frostresitenz, diverse Fähigkeiten und Zauber.

Deine Fähigkeiten, Stärken und Schwächen verstärken sich in 4 Stufen, je länger du kein Blut trinkst.

Kleiner Spoiler zum Dawnguard-DLC: Du hast auch auf Seiten der Dämmerwacht ganz am Ende die Möglichkeit, zum Vampirfürst zu werden, musst also nicht zwangsweise den Volkihar-Vampiren beitreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Moin,

das ist eine recht schwere Wahl, da die Nachteile sehr gravierend sein können.

Erstmal bist du in der Sonne geschwächt. Deine natürliche Lebensregeneration ist in der Sonne auf 0 und Magicka und Ausdauerregeneration sind eingeschränkt.

Je länger du hungerst, desto gravierender sind die Effekte, aber desto stärker wirst du auch.

Ist ein ziemlich zweischneidiges Schwert und für mich persönlich im Survival Mode nicht zu empfehlen.

Allerdings bist du als Vampirlord auch sehr mächtig, aber nicht wirklich mächtiger, als wenn du als normaler Charakter kämpfst. Dazu kommt eine Frostresistenz und eine Feuerschwäche.

Da finde ich den Werwolf in allen Punkten überlegen, da dieser bis auf den Schlafdebuff keine Nachteile bietet.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

die Nachteile :

deine Magie,Ausdauer und Gesundheit wird in der Sonne nicht regeneriert ,du bist also auf Tränke angewiesen ,du verlierst auch ein paar Punkte sobald du in der Sonne bist (etwa -15 Punkte von allen Werten von Magie,Ausdauer und Gesundheit) wenn du die Dämmerwacht DLC hast kannst du zum Vampirfürsten werden ,du solltest dich aber nicht in der Öffentlichkeit verwandeln sonst kriegst du Kopfgeld

Vorteil als Vampirfürst (wenn du dich irgendwo zb in der Halle der Toten verwandelst (unbemerkt) und dann in die Stadt gehst wirst du zwar angegriffen aber du kannst jeden töten und kriegst kein Kopfgeld für :)

andere Vorteile

du wirst nie krank weil du 100% gegen Krankheiten und Giften resistent bist außerdem bist du 50% resistent gegen Frostzauber (bei einigen Mods liegt wert auch bei 100%)

du bist besser im schleichen (25% falls ich es genau in Erinnerung habe)

du kannst dir soviele Mods runterladen die dir dein Spielerlebnis einzigartig machen ,bei einigen kannst du deine Schwächen und stärken selbst anpassen wie zb bei dem Mod Better Vampires

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung