Kann man mit dem ersten Skyrim-version mit neuen Mods zocken?
Muss man den Special Edition haben für die neueren Skyrim Mods oder oder geht das auch mit dem Skyrim aus 2011.
Und die andere Sache ist wie kompliziert ist das mit Mods in Skyrim hinzufügen.
Hab den Modlauncher für Skyrim schon auf meinem PC aber ich kann irgendwie keine externe Mods draufziehen auf den Modlauncher gibt's da irgendwo Videos auf Deutsch wenn ja bitte rein schicken.
4 Antworten
Kann man mit dem ersten Skyrim-version mit neuen Mods zocken?
Ja klar, vorausgesetzt sie sind für die originale Fassung vorgesehen. Gibt ja schließlich zwei verschiedene Nexus-Seiten für die beiden technisch unterschiedlichen Versionen. Allerdings erscheinen die meisten neueren Mods natürlich für die Special Edition. Wenn du "Oldrim" modden willst, musst du die Seite von der "Oldrim"-Nexusseite nehmen. Wenn du die Special Edition modden willst, nimmst du die Nexus-Seite für die Speciel Edition.
Und die andere Sache ist wie kompliziert ist das mit Mods in Skyrim hinzufügen.
Kommt drauf an, was für dich kompliziert ist. Man muss lediglich den Vortex Modmanager auf Nexus runter laden, installieren und einrichten. Dann kann man auf der Seite die Mods per "Download with Manager" direkt in Vortex laden und dort per Mausklick installieren. Nur bei wenigen Mods sind manuelle Anpassungen im Dateiordner notwendig. Ich persönlich empfinde das als sehr intuitiv und unkompliziert, andere versagen bereits dabei, den Modmanager zu installieren.
Hab den Modlauncher für Skyrim schon auf meinem PC
Es gibt nicht "den einen" Modmanager. Von welchem redest du? Vortex? NMM? Mod Organzier?
aber ich kann irgendwie keine externe Mods draufziehen auf den Modlauncher
Dann hast du nur die Option dafür nicht gefunden. Das kann nämlich jeder Modmanager. In Vortex gibt es dafür direkt über der Modliste in einer knallorangenen Leiste direkt am Anfang den Button "Install from File"
gibt's da irgendwo Videos auf Deutsch wenn ja bitte rein schicken.
Wenn es für dich bereits zu schwierig ist, "Skyrim Mods installieren Tutorial" in die Suchleiste von YouTube einzugeben, und eines der hunderten Videos anzuklicken, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit zu den Leuten gehören, die Schwierigkeiten mit der Installation und Einrichtung von Vortex haben. In dem Fall würde ich das Vorhaben Spiele zu modden vielleicht nochmal überdenken. :)
Deine Frage spaltet sich mal wieder auf und ich hoffe ich erfasse alles:
1. Ja man kann mit der ursprünglichen Version von Skyrim auch die aktuellen Mods nutzen. Dies funktioniert jedoch nicht mit allen Mods, da einige spezifisch für die Special Edition (SE) sind. Schau in der Beschreibung der Mods nach, ob sie auch für die Oldrim-Version, wie die ursprüngliche Version genannt wird, gedacht sind.
2. Es relativ simpel Mods hinzuzufügen. Kopiere einfach die Mod-Dateien in den \"Data\"-Ordner der Skyrim-Installation. Wenn du den Modlauncher nutzt, sollte es denk ich auch recht unkompliziert sein. In einigen Fällen musst du aber auch die Mods in den Reitern des Modlaunchers aktivieren.
3. Es gibt viele Tutorials, aber da ich mich an ein deutsches Video halten möchte, empfehle ich dir folgenden Link:
https://www.youtube.com/watch?v=p_8JNWexbgU
Das ist auf einem anderen Mod-Manager, aber die grundlegenden Prinzipien der Mod-Installation sind alle gleich.
Zu 2.:
Außer bei wenigen Ausnahmen wie SKSE und ENB Finger weg vom Data Verzeichnis, wenn man nicht weiß, was man tut. Damit zerlegt man sich das Spiel schneller, als man gucken kann, zumal man dann die plugins.txt manuell ebenfalls für die Load Order anpassen muss.
Guten Morgen nochmal,
Man sollte definitiv die Special Edition benutzen. Oldrim ist im Entwicklungssinne Tod.
Desweiteren ist das Installieren von Mods erstmal nicht schwer.
https://youtu.be/Jr94ir7rVq4?si=0LmuNAIPX8PFu_N3
Wäre ein Video. Ich würde eher zu Vortex als Manager greifen anstelle von MO2.
Ob ein Mod die aktuellste Version voraussetzt, steht in der Modbeschreibung. Und am Einfachsten ist es, wenn du dich bei Nexus registrierst und den Modloader nutzt, der macht fast alles für dich.
Ansichtssache. Ich habe schon Menschen daran scheitern sehen, den Standard-Webbrowser umzustellen. :D