Wie instaliert man Mods bei Skyrim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Mods zu installieren, die manuell als Zip-Datei herunter geladen wurden, musst du sie entweder in den Modmanager (Vortex z.B.) einfügen und dann ganz normal darüber installieren, oder die Zip-Datei entpacken und in das Hauptverzeichnis des Spiels einfügen.

Wählst du letzteres, siehst du ja nach dem Entpacken direkt, in welchen Pfad die Dateien müssen. Ist schließlich genauso aufgebaut wie der Pfad im Spiel selbst. Meist heißt der erste Ordner Data. Der Inhalt wird dann in den Data-Ordner im Hauptverzeichnis eingefügt.

Du solltest die Dateien aber rein kopieren und nicht rein verschieben. Schließlich musst du für die Deinstallation den Ordnerpfaden bis zu den einzelnen Dateien folgen und jede einzelne manuell aus dem Spiel löschen. Um das zu können, brauchst du die Mod separat als Vorlage um nachschauen zu können, welche Dateien wo im Spiel gelandet sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Fotograf1986
Fragesteller

Danke! Du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen. Dafür den Stern