Skyrim startet nicht mehr nach dem ich einen Mod installiert habe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre sehr gut zu wissen, welche Mod du installiert hast..

Spontan würde ich mal vermuten, dass die Mod mit der Special Edition nicht kompatibel ist. Alle Mods, die unter http://www.nexusmods.com/skyrim/? zu finden sind, sind für's normale Spiel programmiert und daher mit der Special Edition oft gar nicht oder nur mit entsprechenden Patches kompatibel. Wenn du die Mod also dort runtergeladen hast, guck auf der Seite ob's ne Version/Patch für die Special Edition gibt oder ob da irgendwas zu dem Thema steht. Normalerweise findest du da auch 'ne FAQ oder Bugfixes zu derartigen Problemen.

Mods, die für die Special Edition gedacht sind, findest du unter http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/?.

JuicyCarrot
Fragesteller

Die SkyUI mod würde das auch gehen wenn ich denn Mod einfach deinstallieren würde

BlackBanan24  30.08.2017, 15:07
@JuicyCarrot

Klar, würde das auch gehen. Du musst allerdings nicht nur SkyUI deinstallieren, sondern auch SKSE (was du ja hoffentlich installiert hast, da SkyUI das benötigt), da das ebenfalls nicht mit der Special Edition kompatibel ist.

Leider gibt es bisher keine Special Edition Version von SKSE bzw. SkyUI und laut 'nem Interview ist bisher auch keins davon in Planung, da die originalen Entwickler nicht mehr aktiv sind. Für Modden ist die Special Edition tatsächlich ziemlicher Mist, da es viel weniger Mods gibt. Wenn du also unbedingt mit SkyUI spielen willst oder viele Mods installieren willst, bleibt dir wohl nix anderes übrig als dir das Originalspiel zu holen. Die Legendary Edition (Originalspiel mit allen 3 DLCs) gibts aber schon für 9€ bei MMOGA. Und mit 'nem gescheiten ENB und paar Grafik-Mods siehts auch deutlich schöner aus als die Special Edition^^

Es heißt übrigens nicht "der Mod", sondern "die Mod". Ist schließlich die Abkürzung von "Modifikation" ;)