Skyrim startet nicht mehr nach dem ich einen Mod installiert habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre sehr gut zu wissen, welche Mod du installiert hast..

Spontan würde ich mal vermuten, dass die Mod mit der Special Edition nicht kompatibel ist. Alle Mods, die unter http://www.nexusmods.com/skyrim/? zu finden sind, sind für's normale Spiel programmiert und daher mit der Special Edition oft gar nicht oder nur mit entsprechenden Patches kompatibel. Wenn du die Mod also dort runtergeladen hast, guck auf der Seite ob's ne Version/Patch für die Special Edition gibt oder ob da irgendwas zu dem Thema steht. Normalerweise findest du da auch 'ne FAQ oder Bugfixes zu derartigen Problemen.

Mods, die für die Special Edition gedacht sind, findest du unter http://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/?. 

5

Die SkyUI mod würde das auch gehen wenn ich denn Mod einfach deinstallieren würde

0
33
@JuicyCarrot

Klar, würde das auch gehen. Du musst allerdings nicht nur SkyUI deinstallieren, sondern auch SKSE (was du ja hoffentlich installiert hast, da SkyUI das benötigt), da das ebenfalls nicht mit der Special Edition kompatibel ist.

Leider gibt es bisher keine Special Edition Version von SKSE bzw. SkyUI und laut 'nem Interview ist bisher auch keins davon in Planung, da die originalen Entwickler nicht mehr aktiv sind. Für Modden ist die Special Edition tatsächlich ziemlicher Mist, da es viel weniger Mods gibt. Wenn du also unbedingt mit SkyUI spielen willst oder viele Mods installieren willst, bleibt dir wohl nix anderes übrig als dir das Originalspiel zu holen. Die Legendary Edition (Originalspiel mit allen 3 DLCs) gibts aber schon für 9€ bei MMOGA. Und mit 'nem gescheiten ENB und paar Grafik-Mods siehts auch deutlich schöner aus als die Special Edition^^

Es heißt übrigens nicht "der Mod", sondern "die Mod". Ist schließlich die Abkürzung von "Modifikation" ;)

0

Ich habe einen Stock in meine Fahrrad Speichen gesteckt und jetzt kann ich nicht mehr fahren, wie löse ich das?

Evtl. mal deinstallieren?

5

Habe ich schon

0

Skyrim Photorealistic mod?

Guten Tag, ich habe mir gerade in Skyrim SE (special edition) den Photorealistic mod installiert doch wenn ich lade ist das bild schwarz weiss und nicht farbig, hat vllt jemand eine lösung?

...zur Frage

nexus mod manager fehlermeldung hilfe?

ich habe mir mod auf skyrim gemacht wollte die dann auch aktiviren hab mir nexus mod manager instaliert und dise fehler meldung kam als ich damit skyrim starten wollte

...zur Frage

Skyrim Nexus Mod Manager mods funktionieren nicht

Ich nutze, um mir auf dem PC (Windows 64-bit) skyrim mods installieren zu können, den Nexus Mod Manager. Ich kann mir sie auch downloaden und aktivieren.. allerdings wenn ich skyrim starte sind sie in meinem Spiel nicht implimentiert... was kann ich machen? Ich habe die Mods gedownloaded, aktiviert und mit dem Nexus Manager Skyrim gestartet...

...zur Frage

Nexus Mod Manager startet nicht mehr

Hi, ich hab schon recht viel mit dem Nexus Mod Manager gemacht und ketzt startet das Programm nicht mehr und ich bekomme immer die Meldung:

"Nexus Mod Manager is not set up to work with Skyrim If Skyrim is installed, rescan for installed games from the Change Game toolbar item."

Aber wenn ich neu scannen will muss ich ja das Programm starten ; )

Neuinsterlation und als Admin starten hilft auch nicht.

(Mein Fehler war ich hab den insterlations Pfad von Skyrim um NMM geändert (hab mehrer Skyrim Version auf dem Rechner zwegs verschiedener Mods) naja und nu gehts nicht mehr an^^)

...zur Frage

Wie bekomme ich SkyUI und SKSE in die Special Edition von Skyrim?

Hallo,

habe SKSE SE von der Orginalseite heruntergeladen und es so installiert wie in der Anleitung gesagt. Die Dateien in das Skyrimverzeichnis kopiert. (inkl. Ordner "Data)

Dann hab ich über den Nexus Mod Manager Skyui 2.2 heruntergeladen und manuell installiert, so wie es in einem Youtube-Video gesagt wurde, man solle diese Version nehmen. Leider aber bekomme ich diese Fehlermeldung. (Siehe Bild)

Ich habe den Nexus Mod Manager in das "programm files" Verzeichnis installiert und auch die Arbeits- bzw. temporären Verzeichnisse dorthin angegeben, als der Manager mich gefragt hat. Ich starte den Manager als Amdin, aber bekomme beim Installieren von Skyui immer folgende Fehlermeldung:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?