Skyrim vampir anfälligkeit auf sonne verhindern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell und ohne Mods, gibt es keine Möglichkeiten.

Es gibt zwar regenerative Amulette, Zauber, ... die Mana-/ Lebens-/ Ausdauerregenration Boosten, aber die halten die Debuffs nur bedingt auf.

Es besteht eine Option am Tag ohne Mali zu spielen. Dies ist durch einen Questgegenstand möglich, den du während deines weiteren PlayThroughs der Vampir-Questline erhalten wirst.

Ich will dir aber nicht den Spaß daran durch Spoiler verderben.. also sieh selbst ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Valorant, CSGO, Skyrim, EldenRing, etc.

Nein, denn das ist nunmal die Mechanik dahinter. Wenn du den DLC durchspielst gibt es allerdings eine Möglichkeit am Tag ohne Malus zu spielen. Ich will den Questgegenstand aber nicht spoilern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ryder1110  23.04.2025, 18:46

Ich komme in der Quest, eine falsche Fährte, nicht weiter. Der Brief ist als Questgegenstand markiert und somit nicht übertragbar. 

Ich habe es in mehreren Städten und bei mehreren Personen probiert .

Wenn du damit einverstanden bist, einen neuen Charakter dafür zu erstellen, wähle einen Dunkelelfen. Sie haben eine angeborene Feuerresistenz von 50%, sodass du selbst im Vampirstadium 4 einen Netto-Gewinn von 0 Feuerresistenz hast und gegen Feuerschaden nicht schlechter dastehst als ein normaler Nord oder ähnliches.
Verwende den Lady-Stein, da er dir 25% Heilungs- und Ausdauerregeneration gibt, die NACHDEM die Sonnenlichtschwäche deine eigene Regeneration entfernt, in Kraft tritt. Es ist nicht viel Regeneration, aber es ist deutlich besser als gar keine.
Investiere in Wiederherstellung, um den Erholungs-Bonus zu erhalten, der dir Magieregeneration am Tag gibt, und damit du den Nekromanten-Bonus bekommst, der alle magischen Effekte auf dich noch stärker macht, sodass deine Regenerationen noch höher sind.
Der einzige Teil der Schwächen, der etwas schwer zu beseitigen ist, ist die Reduzierung deiner Gesundheit/Magie/Ausdauer, aber diese können mit Verzauberungen ausgeglichen werden, wenn dein Verzauberungsfähigkeiten hoch genug sind. Kombiniere diese Verzauberungen mit weiteren Regenerationsverzauberungen mit Nekromantie, um alles noch zu verstärken, es ist ziemlich einfach, die meisten, wenn nicht alle, Schwächen des Vampirseins zu beheben.

Quelle