Skyrim Verzauberung-System?

3 Antworten

Aber dann gibt es auch Rüstungen die einfach 0 Rüstung haben, aber so 500-1000 gold wert sind. Wofür sind die?

Die haben vermutlich starke verzauberungen drauf welche die so wertvoll machen.

Ich hab z.b. eine Robe mit 50 Magicka mehr am Tisch entzaubert und wollte es dann meiner Schweren Rüstung mit 40 Rüstung geben, diese hat jedoch aber nur einen Bruchteil von dem Effekt erhalten.

Das hängt davon ab wie gut dein Charakter im verzaubern ist. Du kannst auch Tränke am Alchemistisch brauen welche die Effekte deiner verzauberungen verstärken.

Wenn du gut genug bist kannst du problemlos verzauberungen machen die um ein Vielfaches starker sind als die Sachen die du so finden kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Aber dann gibt es auch Rüstungen die einfach 0 Rüstung haben, aber so 500-1000 gold wert sind.

Das ist dann keine Rüstung, sondern Bekleidung. Der hohe Wert kommt dann wohl von den Verzauberungen darauf. Das sind dann meist Magierroben.

Wofür sind die? Kann man damit was spezielles machen?

Ehm... anziehen? :)

warum sind die Verzauberungen auf Rüstungen immer unterschiedlich?

Wäre doch langweilig, wenn die immer gleich wären, oder?

Ich hab z.b. eine Robe mit 50 Magicka mehr am Tisch entzaubert und wollte es dann meiner Schweren Rüstung mit 40 Rüstung geben, diese hat jedoch aber nur einen Bruchteil von dem Effekt erhalten. Ich glaube das war 10 Magicka oder so.

Das liegt schlichtweg daran, dass deine Verzauberungsfähigkeiten schlecht sind. Wenn du einen Gegenstand zerlegst, um die Verzauberung zu erlernen, ist die Stärke der Verzauberung absolut irrelevant. Wenn du "+50 Magicka" entzauberst, erlernst du "+XX Magicka", völlig unabhängig von einem Wert. Es ist also völlig egal, ob das +50, +100 oder +10 waren. Die Verzauberung an sich ist und bleibt ja die gleiche. Und wenn du die dann wiederum auf einen anderen Gegenstand anwenden willst, bemisst sich die Stärke der Verzauberung an folgenden Faktoren:

  • Größe der Seele (immer darauf achten, dass sie mächtig ist)
  • Stufe im Talentbaum Verzauberung
  • Freigeschaltete Perks in Verzauberung
  • Sonstige Buffs durch z.B. einen Trank des Verzauberers
Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

das ist abhängig von verschiedenen Faktoren:

1. Seelenstein. Seelensteine haben verschiedene Größen und nehmen damit Einfluss auf die Verzauberung. Am besten sind schwarze Seelenstelle oder Azuras Stern

2. Level. umso weiter du dein Verzaubern-Skilltree levelst, desto besser werden diese. Später kannst du zb. auch zwei Verzauberungen auf einem Item anwenden.

3. Tränke. Du kannst selber Tränke brauen, die für eine bestimmte Zeiteinheit dir einen Bonus auf Verzauberungen geben. So kannst du zum Beispiel auch Tränke brauen die dir Bonus auf Alchemie geben und durch den Loop immer stärkere Tränke brauen. Somit lassen sich endless OP items craftn

Shalidor  22.12.2023, 13:01
Am besten sind schwarze Seelenstelle oder Azuras Stern

Nur als Ergänzung hierzu:

Azuras Stern ist ein wiederverwendbarer weißer mächtiger Seelenstein. Darin kann sich also auch eine winzige Seele befinden, die für das Verzaubern der eigenen Sachen völlig ungeeignet ist. Hier ist also darauf zu achten, dass eine mächtige Seele gefangen wurde.

Schwarze Seelensteine können nur menschliche Seelen aufnehmen, diese sind grundsätzlich mächtig.