Skyrim: wie kann ich die negativen Seiten als Vampir/Vampirlord Ausgleichen?

1 Antwort

Entweder hältst du die negtaiven Effekte klein, indem du möglichst auf Stufe 1 bleibst, wofür du aber regelmäßig nachts an schlafenden NPCs Blut trinken musst, oder aber du kompensierst die Debuffs durch Buffs von verzauberten Gegenständen. Eine andere sinnvolle Möglichkeit gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Joris956
Fragesteller

Stufe 1, das heißt aber das ich tagsüber dennoch gea*scht bin da magica ect runter geht oder?

Wenn's so ist dann ist vampir leider raus und ich kann den Totenbeschwörer Perk nicht nutzen, das klappt mit meiner Spieleweise nicht. Naja trotzdem danke für die hilfe.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Naja ich wollte den Skill vom Baum, dafür muss ich Vampir sein und wegen meiner Spielweise ist der Perk sogut wie nutzlos da ich halt durch die Debuffs fast nix an HP habe.😶 Dementsprechend ist vampir raus und damit der perk. In meinen augen.

Mal ne andere frage weißt du wo ich Sturmruf kriege also den zauber, keine ahnung wie der hieß, mit dem man ein sturm über einem erzeugt?

Shalidor  22.12.2023, 15:34
@Joris956

Sturmruf ist kein Zauber, sondern ein Schrei. Die Fundorte der Worte der Macht sind:

  • Hohentorruinen
  • Skuldafn
  • Schützburg

Wenn du den Zerstörungszauber Schneesturm meinst: Das ist einer der drei Meister-Zauber, die ab Stufe 90 in Zerstörung durch die Quest "Der Zerstörungsritualzauber" von Faralda in der Akademie von Winterfeste zugänglich werden.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ich weiß das der schrei Sturmruf heißt ich hab das als Beschreibung genommen da ich mal n zauber kannte mit denen man beim halten eine wolke über sich hatte und dann blitze auf nahe Gegner Schossen.

Shalidor  22.12.2023, 15:40
@Joris956

So einen Zauber gibt es nicht in der Originalfassung. Das muss demnach eine Mod oder Creation gewesen sein.

Joris956
Fragesteller
@Shalidor

Ne ich nutze keine mods kann von der anyvasary sein bzw ist es wahrscheinlich aber ich kenn den namen net mehr😂

Shalidor  23.12.2023, 01:15
@Joris956

Ich bin leider bisher immernoch nicht dazu gekommen, die Anniversary Inhalte zu studieren.

Maxim438  25.03.2024, 12:31

Wenn du Begleiter in deine Umgebung hast würde ich es dir eher abraten den schrei zu nutzen