Skyrim mit Mods auf dem Steam deck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich jetzt aber das Upgrade kaufe

Das Update kauft man nicht, das gibt es kostenlos. Das ist ein Patch wie jeder andere auch. Das, was du dazukaufen kannst, ist der Anniversary-DLC. Das ist ein Paket bestehend aus 76 Inhalten des Creation Club. Der DLC sollte keinerlei Auswirkung auf dein Modding haben.

geht dann mein save auf dem PC kaputt auch wenn ich einen ganz anderen mache auf dem Deck?

Wieso sollte der kaputt gehen?

Beeinflusst das auf dem steam deck meinen PC irgendwie?

Nein. Wenn du auf den beiden Plattformen das Spiel mit einer jeweils unterschiedlichen Version spielst, sind deine Spielstände einfach nur nicht untereinander kompatibel. Am PC würden dir die Inhalte der aktuellen Version des Steam-Decks fehlen und auf dem Steam-Deck die Inhalte deiner Mods. Grundsätzlich sehe ich da aber kein Problem. Es könnte allerdings passieren, dass du auf dem PC dazu gezwungen wirst, das Spiel auf die neueste Version zu aktualisieren, wodurch dann dein Modding für die Tonne ist. Das müsstest du dann alles neu installieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore