Skyrim wie anfangen?

4 Antworten

Das kommt ganz auf den Charakter an. Spielt man einen Magier, wäre die Akademie von Winterfeste wohl am sinnvollsten. Wenn man eher schleichend unterwegs ist, wäre Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft ratsam. Als Krieger ist man bei den Gefährten gut aufgehoben. Du kannst aber auch alles gleichzeitig machen, du musst die ja nicht in irgendeiner Reihenfolge spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
  1. Zur Magiergilde
  2. Bardenakademie
  3. Heiraten

Man muss immer alle Seelensteine kaufen, also die kleinen und winzigen, wenn du genug Handeln Skill hast, auch die Mittleren.

Weil man damit Plus macht, wenn man sie füllt, Dolche verzaubert und verkauft.

Mit dem Geld skillt man Handeln, in der Bardenakademie.

Man kann die auch bestehlen nach dem Skillen, aber braucht auch wieder viel Taschendiebstahl.

Heiraten bringt auch Kohle und einen weiteren Händler,.

Man braucht Gold ohne Ende, mehrere Millionen.

Also so, wie ich spiele.

Ich gucke erstmal, dass ich die Charakterentwicklung ins Laufen bekommen, das ist Gold.

Quests mache ich so nebenbei.

Shalidor  18.12.2021, 13:04

Und was machst du dann mit den Millionen? Zuhause aufstapelt und mit Pfeil und Bogen drauf schießen?

zirconium58  18.12.2021, 13:09
@Shalidor

Die Talente für Geld skillen, die schwer zu skillen sind.

Damit ich Stufe 150 oder so werde.

Du kannst die ja mehrmals durchskillen und steigst immer wieder Level auf.

Aber man kann auch das Gold zurückstehlen, ist mir letzt aufgefallen, dann musst aber Taschendiebstahl um 100 haben.

Dann kannst 3500 gold oder so stehlen.

Aber ab 75 kostet es pro Skillpunkt mehr als du jemals stehlen kannst.

Shalidor  18.12.2021, 13:13
@zirconium58

Man kann sowieso nur 5 Punkte pro Stufenaufstieg bei einem Trainer lernen, wie willst du da mehrere Millionen versenken? o_O

zirconium58  18.12.2021, 13:14
@Shalidor

Skille doch mal was beim Trainer von 85 auf 90 und gucke, was es kostet.

Und dann nimm es mal 100 ca

Shalidor  18.12.2021, 14:06
@zirconium58

Ich weiß, was das kostet, ist ja nicht so, als würde ich das Spiel nicht kennen. Woher nimmst du da jetzt die 100? Ich selber habe es noch nie geschafft, mehrere Millionen in Trainer zu investieren. Einige Bäume lassen sich mit einfachen Tricks sehr schnell bis 100 leveln, da braucht man gar keinen Trainer. Auch die Bäume, die man aufgrund seiner Spielweise ständig benutzt, die leveln ja automatisch mit der Zeit auf 100. Und bis Stufe 50 macht es generell wenig Sinn, weil diese 35 Stufen extrem schnell gehen. Dass man über eine Millionen in Trainer investieren kann, kann ich mir gut vorstellen, aber dass man unbedingt mehrere Millionen braucht, um das Spiel durchzuspielen, ist meiner Ansicht nach Quatsch.

zirconium58  18.12.2021, 14:08
@Shalidor

Natürlich "brauchst" du es nicht, aber ich finde es geil.

Ich spiele nie auf Story, immer auf Charmaximierung.

Hast dir die fetten Items gecraftet, mit Alchemiezeugs und Verzauberungstränken immer im Wechsel, bis aufs Maximum?

Also du trinkst einen Vezauberungstrank, verzauberst damit Kleidung mit + Alchemie.

Dann ziehst das Zeugs an, braust wieder einen Trank, der stärker ist und verzauberst wieder stärker mit + Alchemie, bis zum Cap.

"Brauchst" du auch nicht, aber ist cool.

Das ist eins der Dinge, die Skyrim so schön machen: es ist absolut egal. Mach, worauf du am meisten Lust hast. Mach, was am besten zu deinem Charakter passt.

Zerterner
Fragesteller

Hm ich wollte eigentlich Mal einen Bretonen ausprobieren

Das ist ja das geile an Skyrim, es ist egal, ich finde das Magie college ganz gut.

Zerterner
Fragesteller

Also heißt das du würdest zuerst zu den Magiern gehen und danach ?

Hansikanzie  18.12.2021, 11:50
@Zerterner

Mal gucken, vieleicht die dunkle Bruderschaft, Diebesgilde oderso, halt das wo ich lust zu hab.