Skyrim Gilden Reihenfolge?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Magiergilde,Diebesgilde,Bruderschaft,gefährten 25%
Diebesgilde,magiergilde,Bruderschaft,Gefährten, 25%
Bruderschaft,Diebesgilde,magiergilde,gefährten 25%
Gefährten,Bruderschaft,Diebesgilde,magiergilde 25%

2 Antworten

Gefährten,Bruderschaft,Diebesgilde,magiergilde

Ich gehe mal davon aus, dass du alle Gilden in einem neuen Playthrough (also einem neuen Charakter) durchspielen willst?

Ich würde es Abhängig davon machen, welche Fähigkeiten du zu erst leveln möchtest. Wenn du z.B. einen Magier von Anfang an spielst lohnt sich ein sofortiger Einstieg in die Magiergilde bzw. Akademie, da du nützliche Zauber lernst die du insbesondere bei einem niedrigen Level nutzen kannst die aber mit Level 30-40 eher nutzlos sind.

Die Gefährten sind eigentlich immer eine gute erste Gilde zum abschließen, da sie sich direkt in der ersten Stadt befinden und man sie auf dem Weg dorthin auch direkt trifft.

Ich persönlich bevorzuge verschiedene Charaktere die nur die Gilden abschließen, die auch zu ihren Fähigkeiten bzw. meinem Roleplay passen. (z.B. "Böser" Charakter spielt nur Bruderschaft und Diebesgilde, Magier lässt die Gefährten aus, usw.)

Moin,

Das kommt auf deinen Char drauf an! Ich würde mich als erstes der Diebesgilde anschließen, weil das mit den Hehlern recht lang dauern kann. (und man am Anfang auch ordentlich Startkapital braucht!)

Dann die Gefährten, wenn du Werwolf sein möchtest! Wenn nicht die Magier oder die Bruderschaft! ...

Auch würde ich die Quests der Gilden eher mischen! Dann habe ich keinen "leerlauf" wenn ich etwas mal nicht so schaffe und skillen müsste!

Grüße