Skyrim Gilden?

3 Antworten

Das kommt ganz auf deinen Spielstil an. Als Magier bringt dir die Akademie von Winterfeste zu Beginn natürlich mehr als die Dunkle Bruderschaft. Als Krieger machen hingegen die Gerfährten eher Sinn. Eine "beste" Reihenfolge gibt es da nicht, ohne die Umstände zu kennen. Das musst du durch deinen Spielstil selbst wissen. Du kannst ja einfach mal alle anfangen und schauen, welche dir zu Beginn am ehesten taugt. Da die Gilden spieltechnisch keinerlei Verbindung zueinander haben, ist es auch völlig egal, ob du die hintereinander spielst (und wenn ja in welcher Reihenfolge) oder parallel. Es ist also nicht wie in Fallout 4, dass du durch das Voranschreiten in der einen Organisation die jeweils andere(n) beeinträchtigst.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Kommt drauf an was für eine Klasse du spielst. Wenn du Magier bist würde ich im College of Winterhold (sorry hab den deutschen Namen vergessen) anfangen aber wenn du Krieger bist halt bei den Gefährten. So wäre es zwar empfehlenswert aber du bist nicht auf eine klasse beschränkt. Du kannst auch als Krieger mit Schwert und rüstung zur dunklen Bruderschaft gehen usw.

Mann fängt mit den Gefährten an, weil sie die Ersten sind, die dir über den Weg laufen. Zur Bruderschaft kommst du eh erst, wenn sie dich im Schlaf aus dem Bett holen. Zwischen Magier und Diebesgilde, kannst du es dir aussuchen. Ohne konkret auszusuchen, landest erst in Rifton und da natürlich die Diebesgilde, man wird dich auf dem Markt ansprechen.

Lucas7363z3zw
Fragesteller

Naja im Hauptquest geht man ja zur Diebesgilde da könnte man die ja dann auch spielen

Wegweiser130  23.12.2021, 06:45
@Lucas7363z3zw

Wenn du , am Anfang, zum Jarl von Weißlauf musst , kommst du bei den Gefährten vorbei. Du kannst sie natürlich ignorieren und nach Rifton laufen und erst bei der Diebesgilde anfangen, aber das macht wenig Sinn, da du im Laufe des Spiels Aufträge bekommst die dich sowieso nach Rifton führen. Zur Bruderschaft kommst du erst wenn du die " Dame " aus dem Kinderheim, in Rifton , ermordet hast. Wenn du dich Schlafen legst und wieder aufwachst, befindest du dich in einer einsamen Hütte, weil die Bruderschaft dich in der Nacht entführt hat, das kannst du nur verhindern, indem du dich nicht schlafen legst.

Wegweiser130  23.12.2021, 07:13
@Wegweiser130

Es sollte schon Alles in einer vorgegebenen Reihenfolge geschehen, weil es sonst leicht passieren kann, dass du dir ein paar BUG einfängst und du nicht weiter kommst, oder Quest nicht erfüllen kannst. WICHTIG !