Dunkle Bruderschaft verlassen?(skyrim)?

Also ich weiß nicht ob ich die dunkle Bruderschaft in Ruhe lassen soll oder verlassen oder sogar die quests weiter spielen

4 Antworten

Moin,

du kannst nicht aus der DB austreten... (Du kannst aber alles machen ... Du kannst auch alle Mitglieder versuchen umzubringen oder versuchen sie an Marco (Weis nicht mehr) zu verraten ...)

Es gibt einen Weg die DB nicht zu spielen. Du kannst Astrit beim ersten Treffen mit den 3 Gefangenen umbringen und dann die DB verraten ... Astrit ist aber Beinhardt! Je nach Level!

Ansonsten spiele die DB! Eine der besten Questketten des Spiels! Du hast ein paar Berührungspunkte mit der DG aber die sind alle ohne Probleme! Du darfst dich nur nicht beim lustigen Morden erwischen lassen! Schleichen ist Pflicht! Unsichtbarkeit und Bogenschütze sind sehr hilfreich! (ein "Hau drauf" ist eher nicht gefragt!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du kannst alle Gilden der Reihe nach durchspielen.

Völlig egal, in welcher Gilde du davor warst. Sie hängen nicht miteinander zusammen.

Zudem kannst du auch nicht austreten. Du bleibst z.B Gildenmeister, aber ohne Vorteil/Effekt in einer anderen Gilde.

Am Schluss kannst du dich sowieso in jeder Gilde hocharbeiten.

Die Gilden in Skyrim haben nichts direkt miteinander zu tun. In der Diebesgilde wird die Dunkle Bruderschaft ein zwei mal erwähnt, mehr ist da nicht. Du kannst sämtlichen Organisationen beitreten und sie entweder parallel oder hintereinander durchspielen, das ändert nichts an deren Verlauf. Es ist nicht so wie in Fallout 4, wo man ab irgendeinem Punkt eine andere Fraktion auslöschen muss. Und nein, du kannst bei keiner Gilde wieder austreten. Einmal dabei, immer dabei.

Die einzigen beiden Stellen im Spiel, an denen du dich für eine revalisierende Fraktion entscheiden musst, ist im Dawnguard DLC und beim Bürgerkrieg.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Hat keine Auswirkungen. Austreten geht aber auch sowieso nicht.