Du hast mehrere Mods installiert.... Da liegt der Hund begraben. Wenn Du Mods, die das Baumenü beeinflussen, änderst/deinstallierst, kann es vorkommen, dass Teile eben dieses Menüs verschwinden. Google mal nach "repair workshop menu" oder "repair building menu".
Das im Video Gezeigte funktioniert übrigens auch mit Waffen(geht sogar schneller, als mit Schrott): Also wirf Waffen, die Du nicht brauchst, auf den Boden und recycle sie -> und schon hat man mehr Platz.
Und ich würd' nicht alles in Serie zerschrotten, sondern recycle, bau das Gewünschte, dann zerschrotte das nächste Teil, baue wieder usw.
Vorab mal: Es ist immer eine "gute" Idee, Meldungen von Programmen schnell mal wegzuklicken, denn die Programmierer erstellen diese Fehlermeldungen ja nur, um nicht die Übung am Tippen zu verlieren. Mensch, die Meldungen haben einen Auslöser - und man sollte zumindest mal nachlesen, was das Programm von Dir will.
Vermutlich verwendest Du einen Mod, der das Bausystem umkrempelt (mit entsprechenden Keywords, neuen Untermenüs etc). "Settlement keywords" machte öfters solche Sachen, sodass Vanilla-Elemente nicht angezeigt wurden.
Du kannst Dich auf die Suche machen, welcher Mod es ist (ein Waffen- oder Rüstungsmod hat kaum Einfluss, fällt also weg) und
- diesen deinstallieren
- oder auf ein Update des Autors warten (was meist nicht lange dauert, da Du mit diesem Problem sicher nicht alleine dastehst)
Sind die Dinger im Nexus ModManager aktiviert? Sollheißen: Ist bei jedem Mod die Checkbox aktiv?
Sonst überprüf mal, ob die Mods ingame vorhanden sind (denn das, was Du beschreibst, zeigt nur, dass der interne Modmanager was erkennt....).
Ganz einfach: Du hast einen Mod mit einer bestimmten Waffe/Rüstung.
In der Konsole gibst Du einfach ein help NameDerWaffe 4
Jetzt sollte die Konsole das Item samt ID auflisten - wenn das passiert, ist der Mod aktiv.
Sonst poste mal Deine LoadOrder.
Da Du Mods verwendest, wird es wohl an den Mods liegen. Viele Settlement-Mods zerballern bei der Deinstallation das Baumenü - deswegen haben sie meist auch einen Ingame-Uninstaller mit dabei.
Ich vermute, dass hier der sprichwörtliche Hund begraben liegt.
Im Start-Vault liegt gleich im Eingangsbereich noch einer rum, im Vault, in dem BNick Valentine gefangen ist, gibts einige davon.... also kein Problem
Hast Du Mods drauf? Ich hatte das Problem mit Sanctuary, dass quasi mitten durch die Siedlung eine unsichtbare Grenze lief, die mich beim Überqueren aus dem Baumodus kickte.
Und das war definitiv ein Mod-Problem. Hier läuft im Hintergrund einSkript unrund, welches Schabernack treibt.
Zu allererst mal: Tut mir wirklich leid wegen Deiner Katze - ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, sollte dies meinen beiden Tigern widerfahren.
Vermutlich wär's das gewesen mit dem Hundeleben..... OK, das ist keine Lösung, aber der Gedanke käme mir in den Sinn.
Es sei mal gesagt: Der Hund kann ABSOLUT nichts dafür. Verantwortlich ist sein Besitzer - und nur der. Der Besitzer ist dafür zuständig, dass das Tier angeleint bleibt, dass das Tier (falls nötig) einen Maulkorb trägt et cetera.
Und dass ein 11-jähriges Kind den Hund nicht bändigen kann: Man muss kein Genie sein, um dass zu erkennen.
Die nächste Frage, die sich mir stellt: Wie kommt der Hund in euren Garten. Weil wenn in meinem Garten ein Hund meine Katze zerfleischt, ist er fällig.
Ich würde auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten - dann kommt die Sache schon ins Laufen. Wie gesagt: Den Hund zu bestrafen ist völlig sinnlos, denn der Hund hat für sein Empfinden nichts falsch gemacht. Aber dem besitzer sollte man mal ordentlich eins auf den Deckel geben, damit er die Aufsichtspflicht etwas ernster nimmt.
Ist auch richtig alles mit Strom versorgt? Alle notwendigen Teile verbunden/verkabelt? Und liefern Deine Generatoren auch genügend Strom? Denn wenn Du schreibst, Du hast kilometerweise Förderbänder und Fabriken gebaut: Die ziehen ganz schön Saft aus der Siedlung. Ich habe auch einen Großkomplex - und der wird von zwei Fusionsgeneratoren versorgt.
Einfachste Fabrik - genau so verkabeln:
Generator (Strom) - Computerterminal (Auswahl Baumenü) - Baueinheit
Im Terminal siehst Du, was gebaut werden kann. Das wählst Du aus. Dann werden Dir die benötigten Ressourcen angezeigt.
Die Ressourcen fütterst Du in die Baumaschine - und los geht die Produktion.
Man kann natürlich ganze Ketten an Fabrikationsanlagen bauen; mit Sortierern, die entweder Gegenstände oder Ressourcen sortieren. Dazu füllst Du einfach das zu sortierende Ding in den Sortierer. Die Förderbänder dienen zum Verbinden - macht WIRKLICH Spaß, wenn man gerne baut.
Lies Dir die Beschreibungen der einzelnen Teile durch - und die FO-Hilfe gibts auch noch. Ach ja - und dann, so ganz am Rande war das was mit G am Anfang... stimmt: Google!
Nein, Scherz! Bethesda wirft nicht gerade mit Erklärungen um sich.
Wenn Du eine erfolgreiche Schleichattacke ausführst, erhältst Du in der linken oberen Ecke die Meldung "Schleichangriff 2-fach Schaden". Da steht dann 2.5 Schaden oder so, je nach Skills (Ninja, Deacon's Perk)
Das ändert sich dann - der normale Waffenschaden steigt dadurch nicht
Ich geh' mal davon aus, dass Du nicht genau gelesen hast. Sie bieten dir den Premium Account an - der kostet was. Aber wie schon gesagt: Sie bieten ihn dir an. Nimm den normalen Zugang - der ist abolut free.
Es wird hier nicht angezeigt, was fehlt, sondern die Komponenten, die Du brauchst.
Am unteren Rand des Fensters solltest Du den Befehl für den Bau des Automatrons sehen.
Ich hab allerdings schon die Erfahrung gemacht, dass das Spiel den Bau nicht zulässt, wenn man exakt die richtige Anzahl an Teilen besitzt.
Sammle mal mehr von dem Zeugs ein -> dann sollte es klappen.
Das braucht man:
- Zahnrad: 6
- Öl: 4
- Schraube: 4
- Plastik: 4
- Aluminium: 12
- Glasfaser: 6
- Schaltkreise: 3
- Nukleares Material: 4
Wie hoch ist Dein Charisma-Wert bzw. wie viele Siedler gibt es schon auf der Insel? Die maximale Siedleranzahl errechnet sich aus 10+1 pro Charisma-Punkt. Also ohne Ausrüstung und Chems: 21 (bei max Charisma 11).
Aaaaaaber: Du kannst den Wert eben mit Ausrüstung (Brille, Hut, Kleid, legendäre Items) und Chems (Trauben-Mentats) hochjagen. Das gilt auch.
Versuch also mal, Dir ein Trauben-Mentat einzuwerfen und schau, ob's dann klappt.
Das hängt wohl vom Spielstil ab. Wenn Du eher der Hau-Drauf-Zerbomber bist, ist Danse gut, und der Roboter natürlich auch. Cait als Nahkampf-Mädel ist nicht übel, der Synth-Runner ist als Allrounder natürlich toll. Als sneaky Sniper ist McReady unbezahlbar. (Insbesonders der Headshot-Perk bei 100% Beziehung).
Curie als Synth ist süß wegen des Akzents, aber sonst.... vergiß sie.
Da jetzt alle über die Qualität des Spiels diskutieren, Deine Frage aber ignorieren, will ich Dir mal helfen: Man kann im Baumodus verbundene Objekte im Ganzen verschieben, indem man sie markiert und dann die Aktivieren-Taste (E) hält. Teste es mal aus: Bau einfach ein paar Mauern nebeneinander. Aktivierst Dú ein Mauterteil mit einem Tips auf E, wird nur das eine Segment bewegt. Hältst Du die Taste aber, sollte sich die ganze Reihe bewegen. Das selbe sollte auch mit der ganzen Bude klappen.
Schwieriger ist das Platzieren, aber das wirst Du schon hinbekommen.
Zu Deiner Frage wegen der Insel: An einem Küstenabschnitt liegt ein Schiffswrack (das mit der Glücks-Wackelpuppe). Im "Erdgeschoss" des Schiffes ist ein Generator (Raum mit dem Fatman). Den kann man anschalten. Wenn das Ding läuft, erscheint erst mal eine Mirelurk-Queen. Die pustest Du weg. Im Zentrum der Insel steht eine Blechhütte. Ist leicht zu finden, denn von dem Boot aus führt ein Kabel an Bäumen dorthin. In der Hütte gibt es neben der Werkbank auch einen Schalter. Den aktivierst. Du (kreischender Ton entsteht), sodass die Mirelurks auf der Insel kirre werden und zum Strand laufen. Ab jetzt kannst Du die Werkbank nutzen und die wirklich tolle Insel als HQ nutzen.
Ach ja: Versorgungsroute soll nur klappen, wenn der Versorger eine volle Powerrüstung anhat, da die Route ja durchs Wasser geht (nicht verifiziert, hab das nur gelesen).
Diverse Händler verkaufen das Zeug, dann aktivier' mal die Markierung für Kupfer, dann siehst Du auch gleich, wo das Zeug überall vorkommt.
Ich weiß es nicht, aber versuch mal Folgendes:
Nach der Quest in Fort Hagen erscheint ja der Zeppelin der Bruderschaft. Hatte man bis dato noch keinen Kontakt mit den Leute, kriegst Du den Auftrag, das Luftschiff zu erkunden. Vielleicht löst das Dein Problem.
Eventuell "verzeiht" man Dir Deinen Fehler ;)
Fallout 4 hat einen eingebauten Savegame-Manager.
Wichtig ist nur, dass eure beiden Charaktere unterschiedliche Namen haben. Du kannst beim Ladebildschirm am unteren Rand auswählen, welche Charakter-Saves Du sehen willst. Starte ein neues Spiel, spiele bis zur Namensvergabe und speichere dann ab. Damit wird ein neues Profil erstellt.