Du hast mehrere Mods installiert.... Da liegt der Hund begraben. Wenn Du Mods, die das Baumenü beeinflussen, änderst/deinstallierst, kann es vorkommen, dass Teile eben dieses Menüs verschwinden. Google mal nach "repair workshop menu" oder "repair building menu".

...zur Antwort

Das im Video Gezeigte funktioniert übrigens auch mit Waffen(geht sogar schneller, als mit Schrott): Also wirf Waffen, die Du nicht brauchst, auf den Boden und recycle sie -> und schon hat man mehr Platz.

Und ich würd' nicht alles in Serie zerschrotten, sondern recycle, bau das Gewünschte, dann zerschrotte das nächste Teil, baue wieder usw.

...zur Antwort

Vorab mal: Es ist immer eine "gute" Idee, Meldungen von Programmen schnell mal wegzuklicken, denn die Programmierer erstellen diese Fehlermeldungen ja nur, um nicht die Übung am Tippen zu verlieren. Mensch, die Meldungen haben einen Auslöser - und man sollte zumindest mal nachlesen, was das Programm von Dir will.

Vermutlich verwendest Du einen Mod, der das Bausystem umkrempelt (mit entsprechenden Keywords, neuen Untermenüs etc). "Settlement keywords" machte öfters solche Sachen, sodass Vanilla-Elemente nicht angezeigt wurden.

Du kannst Dich auf die Suche machen, welcher Mod es ist (ein Waffen- oder Rüstungsmod hat kaum Einfluss, fällt also weg) und

  • diesen deinstallieren
  • oder auf ein Update des Autors warten (was meist nicht lange dauert, da Du mit diesem Problem sicher nicht alleine dastehst)
...zur Antwort

Sind die Dinger im Nexus ModManager aktiviert? Sollheißen: Ist bei jedem Mod die Checkbox aktiv?

Sonst überprüf mal, ob die Mods ingame vorhanden sind (denn das, was Du beschreibst, zeigt nur, dass der interne Modmanager was erkennt....).

Ganz einfach: Du hast einen Mod mit einer bestimmten Waffe/Rüstung.

In der Konsole gibst Du einfach ein help NameDerWaffe 4

Jetzt sollte die Konsole das Item samt ID auflisten - wenn das passiert, ist der Mod aktiv.

Sonst poste mal Deine LoadOrder.

...zur Antwort

Da Du Mods verwendest, wird es wohl an den Mods liegen. Viele Settlement-Mods zerballern bei der Deinstallation das Baumenü - deswegen haben sie meist auch einen Ingame-Uninstaller mit dabei.

Ich vermute, dass hier der sprichwörtliche Hund begraben liegt.

...zur Antwort

Hast Du Mods drauf? Ich hatte das Problem mit Sanctuary, dass quasi mitten durch die Siedlung eine unsichtbare Grenze lief, die mich beim Überqueren aus dem Baumodus kickte.

Und das war definitiv ein Mod-Problem. Hier läuft im Hintergrund einSkript unrund, welches Schabernack treibt.

...zur Antwort

Naja, wenn "Fehler überprüfen" nichts bringt und Du keine Mods verwendest, empfehle ich Dir mal eine Neuinstallation. Entferne über Steam (Bibiliothek - Rechtsklick - Lokale Dateien löschen) das Spiel - und dann überprüfe, ob der Spieleordner wirklich leer ist. Sonst alles löschen.

Weiters versuche folgendes: Im Ordner Eigene Dokumente\My Games\Fallout4\Saves sind Deine Spielstände gespeichert. Verschieb die mal in den Papierkorb und versuche ein neues Spiel zu starten.....

Viel Glück!

...zur Antwort

Fremder Hund hat meine Katze in meinem Garten getötet was tun?

Hallo,

meine Stimmung ist leicht gesenkt da meine Katze die ich mir damals so gewünscht hatte von einem Fremden Hund in meinem Garten "zerfetzt" wurde.

Mir ist nur klar dass die Besitzer den Hund irgendwie verloren haben weil wohl ein 11 Jähriges Kind mit ihm spazieren war. Das Ding ist jetzt dass der Hund ohne Grund meine Katze regelrecht zerfetzt hat: ihr wurde das Becken gebrochen und ihre Rippen und sie war halt stark am bluten. Nach die schlimmen maunzen in ihrer Unbeweglichkeit mit all den gebrochenen Knochen hat sie sich noch in eine Ecke mit den Vorderbeinen ziehen können.

Danach wurde sie noch zum Tierarzt gebracht wo sie dann 2 Tage geblieben ist mit meiner Hoffnung dass sie durchkommt "war eigentlich die Meinung von den Tierärzten." Ja wie das immer bei mir im Leben ist passiert das worüber ich mich freuen würde nie und sie ist gestorben, das einzige was mich beruhigt ist das sie wenigstens keine Schmerzen mehr hatte und in Ruhe in Medikamentendröhnung sterben konnte. 

Nur will ich jetzt das dieser total wildgewordene Hund irgendwelche Maßnahmen über sich ergehen lassen muss sei es ein permanenter Maulkorb oder soetwas, meine Mutter meinte sogar schon das so ein Hund auch jederzeit kleine Kinder angreifen würde wenn er mal wieder durchdreht. 

Ja sie hat alles gesehen und konnte nichts machen bei so einem ausgewachsenen männlichen Husky, der hat übrigens erst aufgehört die Katze zu zerfleischen wo mein Vater ein paar mal mit nem dicken Stück Holz auf ihn drauf geschlagen hat. 

Ich habe hier nichtmal 2 Wochen Ferien und bin schon komplett fertig. Also was kann jetzt mit dem Hund passieren bzw. mit den Besitzern die sich ja schon "entschuldigt" haben UND NUR NOCH MAL NEBENBEI': Meine Katze hat NIX gemacht, die ist faul und alt die ist gerade vom Schlafen aus ihrer Hütte gekommen nur damit so ein blutrünstiger Hund die anfallen kann. 

Und außerdem wie soll ich damit jetzt am besten klarkommen ich fühle mich jetzt total leer und habe keinen Elan mehr etwas zu tun.

...zur Frage

Zu allererst mal: Tut mir wirklich leid wegen Deiner Katze - ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, sollte dies meinen beiden Tigern widerfahren.

Vermutlich wär's das gewesen mit dem Hundeleben..... OK, das ist keine Lösung, aber der Gedanke käme mir in den Sinn.

Es sei mal gesagt: Der Hund kann ABSOLUT nichts dafür. Verantwortlich ist sein Besitzer - und nur der. Der Besitzer ist dafür zuständig, dass das Tier angeleint bleibt, dass das Tier (falls nötig) einen Maulkorb trägt et cetera.

Und dass ein 11-jähriges Kind den Hund nicht bändigen kann: Man muss kein Genie sein, um dass zu erkennen.

Die nächste Frage, die sich mir stellt: Wie kommt der Hund in euren Garten. Weil wenn in meinem Garten ein Hund meine Katze zerfleischt, ist er fällig.

Ich würde auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten - dann kommt die Sache schon ins Laufen. Wie gesagt: Den Hund zu bestrafen ist völlig sinnlos, denn der Hund hat für sein Empfinden nichts falsch gemacht. Aber dem besitzer sollte man mal ordentlich eins auf den Deckel geben, damit er die Aufsichtspflicht etwas ernster nimmt.

...zur Antwort

Ist auch richtig alles mit Strom versorgt? Alle notwendigen Teile verbunden/verkabelt? Und liefern Deine Generatoren auch genügend Strom? Denn wenn Du schreibst, Du hast kilometerweise Förderbänder und Fabriken gebaut: Die ziehen ganz schön Saft aus der Siedlung. Ich habe auch einen Großkomplex - und der wird von zwei Fusionsgeneratoren versorgt.

...zur Antwort

Ich hab auch einen ziemlich flotten Rechner mit einer ASUS GTX980TI - und das hab' Problem ebenso. OK, ich hab das Spiel ziemlich zugemodded, aber auch in den Stadtgebieten FPS-Drops runter auf 25-30.

Schattendistanz ist mal wahnsinnig wichtig: Runterdrehen

Mach Dich schlau: Es gibt Mods (stutter remover), die helfen einiges.

Und versuch mal eine komplette Neuinstallation des Spiels - davor WIRKLICH alles manuell löschen, was mit FO4 zu tun hat. Ich hatte das Problem, dass beim Auto-Patchen geschlampt wurde und falsche Dateien zurückblieben. Auch das "Dateien auf Fehler überprüfen" brachte nichts.

Erst eine komplette Neu-Vollinstallation half.

Such mal unter YouTube nach Gopher, der hat Videos zur Performance veröffentlicht.

...zur Antwort

Einfachste Fabrik - genau so verkabeln:

Generator (Strom) - Computerterminal (Auswahl Baumenü) - Baueinheit

Im Terminal siehst Du, was gebaut werden kann. Das wählst Du aus. Dann werden Dir die benötigten Ressourcen angezeigt. 

Die Ressourcen fütterst Du in die Baumaschine - und los geht die Produktion.

Man kann natürlich ganze Ketten an Fabrikationsanlagen bauen; mit Sortierern, die entweder Gegenstände oder Ressourcen sortieren. Dazu füllst Du einfach das zu sortierende Ding in den Sortierer. Die Förderbänder dienen zum Verbinden - macht WIRKLICH Spaß, wenn man gerne baut.

Lies Dir die Beschreibungen der einzelnen Teile durch - und die FO-Hilfe gibts auch noch. Ach ja - und dann, so ganz am Rande war das was mit G am Anfang... stimmt: Google!

Nein, Scherz! Bethesda wirft nicht gerade mit Erklärungen um sich.

...zur Antwort

Wenn Du eine erfolgreiche Schleichattacke ausführst, erhältst Du in der linken oberen Ecke die Meldung "Schleichangriff 2-fach Schaden". Da steht dann 2.5 Schaden oder so, je nach Skills (Ninja, Deacon's Perk)

Das ändert sich dann - der normale Waffenschaden steigt dadurch nicht

...zur Antwort

Es wird hier nicht angezeigt, was fehlt, sondern die Komponenten, die Du brauchst.

Am unteren Rand des Fensters solltest Du den Befehl für den Bau des Automatrons sehen.

Ich hab allerdings schon die Erfahrung gemacht, dass das Spiel den Bau nicht zulässt, wenn man exakt die richtige Anzahl an Teilen besitzt.

Sammle mal mehr von dem Zeugs ein -> dann sollte es klappen.

Das braucht man:

  • Zahnrad: 6
  • Öl: 4
  • Schraube: 4
  • Plastik: 4
  • Aluminium: 12
  • Glasfaser: 6
  • Schaltkreise: 3
  • Nukleares Material: 4
...zur Antwort

Wie hoch ist Dein Charisma-Wert bzw. wie viele Siedler gibt es schon auf der Insel? Die maximale Siedleranzahl errechnet sich aus 10+1 pro Charisma-Punkt. Also ohne Ausrüstung und Chems: 21 (bei max Charisma 11).

Aaaaaaber: Du kannst den Wert eben mit Ausrüstung (Brille, Hut, Kleid, legendäre Items) und Chems (Trauben-Mentats) hochjagen. Das gilt auch.

Versuch also mal, Dir ein Trauben-Mentat einzuwerfen und schau, ob's dann klappt.

...zur Antwort

Das hängt wohl vom Spielstil ab. Wenn Du eher der Hau-Drauf-Zerbomber bist, ist Danse gut, und der Roboter natürlich auch. Cait als Nahkampf-Mädel ist nicht übel, der Synth-Runner ist als Allrounder natürlich toll. Als sneaky Sniper ist McReady unbezahlbar. (Insbesonders der Headshot-Perk bei 100% Beziehung).

Curie als Synth ist süß wegen des Akzents, aber sonst.... vergiß sie.

...zur Antwort

Da jetzt alle über die Qualität des Spiels diskutieren, Deine Frage aber ignorieren, will ich Dir mal helfen: Man kann im Baumodus verbundene Objekte im Ganzen verschieben, indem man sie markiert und dann die Aktivieren-Taste (E) hält. Teste es mal aus: Bau einfach ein paar Mauern nebeneinander. Aktivierst Dú ein Mauterteil mit einem Tips auf E, wird nur das eine Segment bewegt. Hältst Du die Taste aber, sollte sich die ganze Reihe bewegen. Das selbe sollte auch mit der ganzen Bude klappen.

Schwieriger ist das Platzieren, aber das wirst Du schon hinbekommen.

...zur Antwort

Alle Voraussetzungen erfüllt? Level 15, Funkspruch, Questmarker in der Nähe von Wattz?

Sonst früheres Spiel laden.

Und am Rande: Der DLC ist zu 100% kompatibel mit dem Hauptspiel. Denk' mal nach. Wenn schon, dann gibt es Kompatibilitätsprobleme mit diversen Mods...... ;)

...zur Antwort

Du musst aber nicht unbedingt Charisma hochleveln, sondern es reicht auch, wenn Du Dir Trauben-Mentats reinziehst. Die steigern Charisma und Du kannst Deine Siedlung vergrößern.

...zur Antwort