hat jemand Erfahrungen mit Elite Dangerous , wie ist Ihre Erfahrungen und Meinungen über diese Videospiel , lohnt es sich das zu kaufen?

3 Antworten

Das Spiel ist sicher nicht jedermanns/fraus Sache. Es ist kein "Schnell-Spiel", das man so mal 2-3 Stunden  die Woche spielt, sondern eher 2-3 Stunden pro Tag. Sonst ist ein Weiterkommen eine Qual. Es ist auch kein Schnell-Spiel in Bezug auf die Umsetzung der Inhalte. Nur als Beispiel: 4-5 Minuten Anflug auf einen Planeten/Station sind keine Seltenheit. Und das sind 4-5 Minuten, in denen man nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.

Ich zitiere mal aus "Per Anhalter durch die Galaxis": 

Der Weltraum, heißt es, ist groß. Verdammt groß. Du kannst dir einfach nicht vorstellen, wie groß, gigantisch, wahnsinnig riesenhaft der Weltraum ist.
Und genau das setzt das Spiel sehr gut um.

Was FoxundFixy schrieb, ist schlichtweg Unsinn. Klar gibt es Serverprobleme. Erstens ist es ein wahnsinnig komplexes Spiel, zweitens aktualisiert Frontier ständig Events etc. Aber dass man wegen eines Server-Problems von vorne anfangen muss.... Schwachsinn.

Ich hatte durchaus meinen Spass mit dem Spiel (so rund 1 Monat Spielzeit?!... Ja, echte Ingamezeit...).

Allerdings, wie schon Nermal anmerkte, sicherlich kein Spiel für Jedermann und besonders im Endgame wird das Spiel zum grinding-Horror mit nur noch sehr kleinen und u.U. sehr teuren (ingamecredits) Fortschritten.

Wenn du Arcade-mässige Action oder eine ausgebuffte Story-Kampagne erwartest, dann ist das Spiel definitiv nichts.

Im Grunde wirst du in dem Spiel nach einem kurzen, oberflächlichen Tutorial in ein Raumschiff gesteckt und startest auf einer Station, irgendwo in der Milchstrasse (die übrigens zu einem grossen Teil aus tatsächlichen Sternenkatalogen aufgebaut ist im Massstab 1:1...).
Von da an ist es dir überlassen was du da treiben möchtest - Bist du ein Pirat? Kopfgeldjäger? Händler? Schmuggler? Forscher? "Airline"-Pilot? ...

Wie ebenfalls Nermal schon erwähnte, das Spiel bringt das Weltall so rüber wie er halt ist: Verflucht gross und zum Grossteil verflucht leer.

Unspielbar. 

Laufend hatte ich Serverprobleme mit denen und dann kann man wieder von vorne anfangen. Es läuft nicht ohne Internetanbindung

Was möchtest Du wissen?