Branntwein sind durch Brennen (Destillation) hergestellte Spirituosen und deren Mischungen mit mehr als 15 Vol.-% Alkohol.

https://de.wikipedia.org/wiki/Branntwein

Wein ist ein alkoholisches Getränk aus dem vergorenen Saft der Beeren der Unterart Edle Weinrebe (Vitis vinifera subsp. vinifera). Der Alkoholgehalt von Weinen liegt meistens zwischen 12.5 – 14.5%. Der Alkoholgehalt ist ein wichtiges Qualitätskriterium und ist ein wichtiger Träger der Weinaromen, mildert die Säuren und intensiviert den Geschmack.

...zur Antwort

Dipl. Ing. (FH) Michael Meier M.Sc.

...zur Antwort

Textsorten nach fünf Bereichen:

1. Textsorte: Zeitungstext (Textexemplare: Nachricht, Bericht, Leitartikel, Kommentar), vgl. Journalistische Darstellungsform
2. Textsorte: Ökonomischer Text (Textexemplar: Wirtschaftsteil einer Zeitung)
3. Textsorte: Politischer Text (Textexemplare: politische Rede, Resolution, Flugblatt, Pamphlet, Wandspruch)
4. Textsorte: Juristischer Text (Textexemplare: Anwaltsbrief, Gesetzestext, Gerichtsurteil, Vertragstext)
5. Textsorte: Wissenschaftlicher Text (in verschiedenen Fachgebieten)

https://de.wikipedia.org/wiki/Textsorte

...zur Antwort

Zertifizierte Hilfswerke bieten keine Patenschaften an, weil eine solche Administration finanziell unverhältnismässig wäre. Sie bieten aber Partnerschaften an, z. B. mit einem Dorf.
Nicht zertifizierte Hilfswerke täuschen manchmal Patenschaften vor, verwenden aber solche Spenden anders.

...zur Antwort

"(…) Das hat mich extrem sauer gemacht und ich habe darunter kommentiert dass es halt hier in Deutschland (christliche religion) ein anderes Frauenbild gibt wie in der Türkei,Arabien etc (muslimische religion) und dass wenn er sich hier nicht integrieren kann also auch unser Frauenbild nicht annimmt, dass er dann wieder dahin gehen soll wo er herkommt. (…)"

1) Deutschland ist natürlich für alle Religionen offen, nicht nur für christliche; es gilt auch hier die Religionsfreiheit – für alle.

2) "Unser Frauenbild" gibt es auch noch nicht lange.

...zur Antwort

"Sind Menschen mit schmaler Oberlippe und voller Unterlippe kompliziert?"

Sagen das unkomplizierte kleine Dicke mit angewachsenen Ohrläppchen?

...zur Antwort

Der Begriff "Schweizerdeutsch" wird für das deutschschweizerische Standarddeutsch wie auch als untauglicher Oberbegriff für die 26 sehr unterschiedlichen deutschschweizerischen Dialekte verwendet. 

Was man damit meint, wird nie erklärt. 

Die Unklarheit ist vorprogrammiert, wie man in den Antworten in diesem Forum sieht. Deshalb ist Deutschen von der Verwendung des Begriffs "Schweizerdeutsch" abzuraten.

...zur Antwort

Wichtige Akteure im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit sind  zertifizierte Nichtregierungsorganisationen (NRO). Diese arbeiten in sehr unterschiedlichen Bereichen. 

Solche NRO finanzieren ihre Projekte zu einem großen Teil über Spendengelder, erhalten aber aufgrund ihrer beträchtlichen Eigenfinanzierung aus Spenden auch staatliche Beiträge. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungszusammenarbeit#Entwicklungszusammenarbeit_der_Nichtregierungsorganisationen

...zur Antwort

Die Katze ist in den ersten Tagen noch unsicher und sucht Schutz bei Ihrem Dosenöffner.

...zur Antwort

Genügende Grösse der Katzenklos, kein Dach darüber, tägliche Reinigung, neue Katzenstreu ausprobieren –

und täglich lange mit der Katze spielen.

Falls Wohnungskatze: unbedingt zweite Katze dazu

...zur Antwort

Ihr Satz ist leider unvollständig.

"dass meines Wissens gestern ein Kollege im Garten den Rasenmäher zweimal sorgfältig zerlegte"

Dieser Nebensatz ist das Akkusativobjekt eines Hauptsatzes, also ein austauschbares Satzglied eines Hauptsatzes.

Es ist grammatisch falsch und nicht zielführend, in einem Nebensatz "Unter-Satzglieder" zu bestimmen.

...zur Antwort

Jährlich interessieren sich elf Millionen Besucher für diesen besonderen Markt.

Jährlich > Temporaladverbiale

interessieren sich > Prädikat

elf Millionen Besucher > Subjekt

für diesen besonderen Markt. > Präpositionalobjekt

...zur Antwort

Damit gehört der Markt zu den vier meist besuchten Touristenzielen in ganz Frankreich.

Damit > Modaladverbiale

gehört > Prädikat

der Markt > Subjet

zu den vier meist besuchten Touristenzielen > Präpositionalobjekt

in ganz Frankreich. > Lokaladverbiale

...zur Antwort