Zelda Botw beste Ausrüstung?

2 Antworten

Naja, eine wirklich definitive Antwort dazu gibt es nicht. da kommt es darauf an wie du "die beste ausrüstung" definierst.

Das set das, in kombination mit richtigem buffood den höchsten damage output erzeugt ist das antike set, kombiniert mit antiken waffen und einem tripple attack buff. Das set hat außerdem einen sehr hohen rüstwert. allerdings ist es nur am besten wenn man es eben mit antiken waffen (entweder von robelos institut, oder aus schweren kraftproben) kombiniert. Diese kombination an ausrüstung ermöglicht es weit über 1000 schaden mit einem einzigen treffer auszuteilen. was den höchst möglichen schaden angeht gibt es keine set kombination die auch nur in die nähe dessen kommt.

ansonsten gibt es noch die möglichkeit das leucht set mit starken knochen waffen und einem triple attack buff zu kombinieren. auch hier lassen sich aufgrund des set bonus enorm hohe schadenswerte erzeugen, da allerdings sowohl die verwendeten waffen als auch das verwendete rüstungs set insgesamt schlechter ist als das antike zeug würde ich es ganz klar auf platz 2 platzieren.

wenn man kein bufffood und keine antiken oder knochen waffen verwenden will, dann ist das babaren set (oder das grimmige gottheit set falls man amiibos nutzt) am besten. das hat einen integrierten triple attack buff. Als Waffen wären dann in diesem fall Chimären teile (die ausrüstung silberner leunen) oder garde-waffen am besten.

wenn es um den höchsten rüstwert geht dann ist das reckengewand in kombination mit teilen des antiken sets oder dem diamantstirnband, oder dem soldaten set am besten. da das diamanstsirnband außerdem noch einen versteckten 20% bonus auf antike waffen gibt ist es in kombination mit dem reckengewand wohl am besten geeignet, ebenso wie die antike hose zusätzlich zum hohen rüstwert noch eine verringerung des eingehenden schadens durch wächter angriffe hat und damit etwas vielseitiger ist als das soldaten set.

um ganon zu erledigen brauchst du aber bei weitem nicht das beste equipment. mittelmäßiges zeug reicht da komplett aus, der bosskampf ist eigentlich nicht besonders schwer wenn man sich ein wenig darauf vorbereitet hat.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Die Chimärenausrüstung (Schild, Schwert, Bogen) ist das beste. Rüstung würde ich einfach das nehmen was am stärksten ist, der Kampf an sich ist nicht allzu schwer!

sk8terguy  21.06.2023, 17:54

Kombiniert mit den richtigen set boni gibt es waffen die erheblich stärker sind als das chimären set, und selbst was die reinen, nicht multiplizierten, schadenswerte angeht haben manche der garde-waffen auch höhere werte als das chimären set.

einzig der chimären bogen ist, wenn man sich nur auf den schaden beschränkt und aspekte wie reichweite außer acht lässt, definitiv der beste bogen.

wenn man set boni mit einrechnet sind sowohl die stärkeren knochen waffen, als auch die stärkeren antiken waffen alle deutlich besser als die teile des chimären sets (mit ausnahme des bogens)