Besiege Ganon(Zelda BOTW)?

3 Antworten

Ist halt so, du kannst ganz normal weiterspielen auf dem stand vorm final boss. Danach is halt mehr oder weniger Happy World, da braucht man auch das spiel nicht mehr fortsetzen. Ist halt einfach eine art savegame vor dem endboss.

Ich persönlich finde es immer besser wenn ein endboss repeatable ist, dann kann man ihn wenigstens mehr als einmal erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Malyschew22
Fragesteller

Naja ich finde das eher doof das sie das so gemacht haben. Habe mir soviel Mühe gegeben und für was ? Das ich wieder vor dem Endboss stehe? Ist ja kacke, hatte mir das anders vorgestellt. :(

MasterBlaster7  28.06.2023, 12:31
@Malyschew22

Naja, was heißt wofür das alles, das is eben ein klassischer fall von "Der Weg ist das Ziel"

Kannst ja auch nen neuen save anfangen und versuchen Ganon ohne titanen zu klatschen, oder mit so wenig herzen wie möglich, oder im Master Mode, etc pp

MasterBlaster7  28.06.2023, 12:52
@Malyschew22

Master Mode ist ein höherer schwierigkeitsgrad, ich bin aber nicht sicher grade, ob das teil des DLCs ist... ich glaube schon 🥲

Weil das Spiel fast garkein Postgame hat, was auch nachvollziehbar ist, immerhin wäre das ein erheblicher aufwand, und darüber hinaus wäre besagtes Postgame total langweilig.

Ein Hyrule ohne Monster, Wächter, Malice, im grunde wäre die Karte einfach nur komplett leer.

Da ist es wesentlich sinniger dass dich das Spiel quasi vor dem kampf gegen Ganon wieder raus lässt, und dafür deinen Spielstand mit einem Sternchen versieht anhand dessen man erkennen kann dass du es geschafft hast.

dazu kommen ja nach dem kampf gegen ganon noch ein paar nebenaufgaben wie die ganze medallien-sache bei kilton. du wirst schon noch genug zutun haben.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Malyschew22
Fragesteller

Ja klar hat man da was zu tun weil man viele nebenaufgaben hat aber mot schreine bin ich komplett fertig da habe ich alles gefunden. Und was wenn man die nebenaufgaben alles fertig hat was macht man dann? Dann wäre ja praktisch alles fertig 😅

sk8terguy  28.06.2023, 13:24
@Malyschew22

ja, wenn man alles gemacht hat, darunter zählt auch mindestens einmal ganon besiegen, alle schreine, quests, orte und krogs, dann hat man alles fertig.

aber wieso kann man da nicht zwischen durch speichern und wieso nach dem er besiegt wurde , stehe ich wieder bei Ganons Schloss

Das ist so gewollt. In BotW gibt es kein Endgame, Ganon ist der "Abschluss".

dann ist ja die Quest ja nicht beendet wenn man ständig wieder beim Schloss steht und ganon erneut besiegen muss.

Jup - und du kannst den Kampf jederzeit wiederholen, wenn du willst

Wieso kann man nach dem man ganon besiegt hat nicht einfach weiter zocken ?

Kannst du doch.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Malyschew22
Fragesteller

Naja habe das in dem Sinne gemeint mit danach weiter zocken wo man ganon nicht mehr nochmal besiegen muss

xxxcyberxxx  28.06.2023, 12:02
@Malyschew22
mit danach weiter zocken wo man ganon nicht mehr nochmal besiegen muss

sieh es so: BotW ist ein großes Open World-Spiel. Klar, die Quest bleibt immer offen, aber du kannst den Kampf jederzeit wiederholen, wenn dir danach ist, auch ohne das Spiel selbst erneut durchspielen zu müssen.

Malyschew22
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Hm naja bin davon nicht so begeistert finde das eher schöner wenn man ganon besiegen würde und man nach dem man ganon besiegt hat weiter spielen kann ohne denn nochmal besiegen zu müssen .

xxxcyberxxx  28.06.2023, 12:11
@Malyschew22
Hm naja bin davon nicht so begeistert finde das eher schöner wenn man ganon besiegen würde und man nach dem man ganon besiegt hat weiter spielen kann ohne denn nochmal besiegen zu müssen .

🤷‍♂️ ist halt die Designentscheidung gewesen und du wirst damit leben müssen