Bin bei ds3 wahrscheinlich gebannt nicht sicher aber bei elden ring auch gebannt?

...

Auf welcher Plattform spielst du?

PC

Es wäre gut, mal einen Screenshot der Mitteilung zu sehen. Außerdem: Von wem wirst du invasiert? Sicher, dass es nicht einfach nur Ingame NPC Invader sind?

ja bin mir sicher das es kein npc war kenne mich eigentlich recht gut in ds3 aus also auch mit NPC´s und so weiter und screenshot kommt gleich

Was genau soll der letzte Screenshot aussagen? Du kannst scheinbar doch online spielen?

ja wie schon gesagt

1 Antwort

Hey Rune247,

danke für die Beantwortung der Nachfragen.

Ich habe etwas recherchiert und es scheint ein Überbleibsel eines aufgehobenen Banns zu sein. Diese entstehen durch das Modifizieren der Game Files oder extremes Save Scumming, wie z.B.

  • Installieren und online spielen von Mods
  • Häufiges Aufheben von Items, die du vom Fortschritt her nicht haben kannst
  • Abschließen von Erfolgen, die für deinen Fortschritt unmöglich sind (z.B. Ringe)
  • Cheats / Hacks jeglicher Art

Laut diverser Spieler lässt sich diese Message entfernen,
wenn man seine Save Files auf einen Stand von vor dem Ereignis zurücksetzt.

Grundsätzlich solltest du aber keine Probleme haben und auch nicht in Elden Ring gebannt sein. Es handelt sich zwar um denselben Entwickler, aber dennoch unterschiedliche Spiele. Dark Souls 3 gibt dir z.B. für den weißen Ring sogar auf jedem Charakter eine individuelle Chance, Fromsoftware ist also recht kulant, was Sperren o.Ä. angeht.

Im Zweifel oder falls es doch mal nicht geht, gibt es immer noch einen Workaround:

  • Erstelle einen zweiten Account
  • Gib ihm Zugriff auf deine Bibliothek als Family-Account
  • Zocke das Game über den alternativen Account weiter

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%

Vielen Lieben dank das erleichtert mich hatte schon angst das ich elden ring umsonst vorbestellt habe^^ und danke das du ein wenig recherchiert hast und dir die mühe gemacht hast. falls noch was ist melde ich mich ein schönen Abend dir noch^^

Wie kann man die Save Datei auf einem Stand davor zurücksetzen ??? Danke im Voraus für die Antwort