Ist die Arbeit als Verpacker in einem Lager körperlich schwer und anstrengend und warum?

2 Antworten

Ich glaube auch, das beides der Fall ein könnte.

Schau mal auf die Homepage des Unternehmens - da kannst du sehen, was die herstellen und daraus Schlüsse auf die Schwere der Pakete ziehen.

In einer guten Versandabteilung gibt es allerding viele Hilfsmittel, die die körperliche Arbeit erleichtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es in der Regel Zeitdruck und körperliche Belastung?

Beides wird der Fall sein

AnkyK 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 11:34

Ist die Arbeit schwerer oder gleich schwer wie bei der Kommissionierung? Ich habe als Kommissionierer in einem Lager gearbeitet, und es war im Durchschnitt eine körperlich schwere Arbeit.

Eclair89  10.04.2025, 11:42
@AnkyK

Das kann dir niemand sagen und hängt ganz von der Arbeitsstelle ab.

maria38000  10.04.2025, 17:48
@AnkyK

Das kommt auf die Ware an, die du kommissionieren bzw. versenden musst. Pauschal kann man nicht sagen. Etwas sportlich und kräftig sollte manaber schon sein, wenn man im Lager / Versand arbeitet.

AnkyK 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 17:59
@maria38000

Genau, das weiß ich schon, aber ich habe noch nicht in diesem Beruf gearbeitet, also frage ich, ob man in diesem Beruf unter Zeitdruck arbeitet. Als Kommissionierer gab es ein bisschen Zeitdruck, aber der war gut erträglich, wie bei jedem Job. Man kann im Internet nichts darüber finden, und das macht mir schon Sorgen haha

maria38000  10.04.2025, 18:00
@AnkyK

Das kommt ganz auf den Betrieb drauf an und Darauf, ob der AZUBI oder Mitarbeiter sich Druck machen lässt.